Auch wenn die Jahresendrallye für die meisten großen Kryptowährungen ausblieb, kann sich Ethereum über das Erreichen eines Meilensteins zum Ende des Jahres freuen. Noch nie zuvor gab es so viele Wallets gleichzeitig, die ein positives Guthaben an Ether hatten.
Es halten mehr Menschen ETH, als in Großbritannien leben
Die riesigen Gewinne zum Jahresende, die sich viele Analysten dem Bitcoin oder Ether bis Ende des Jahres zusprachen, blieben bis jetzt aus. Im Gegenteil, im Wochenrückblick liegen fast alle der Top 10 Kryptowährungen im Minus. Dabei verlor der Bitcoin 2,8 % in den letzten 7 Tagen, bei Ethereum waren es sogar 5,79 %. Unter den Top 15 traf es den AVAX von Avalanche am härtesten, der mit fast 15 % im Minus liegt.
Doch wie das Analyse-Unternehmen Glassnode nun auf Twitter mitteilte, wächst die Zahl der Adressen, die Ether in ihren Wallets halten, trotz Kursschwäche immer weiter. Bis auf einen leichten Knick in der Kurve im Sommer stieg die Kurve kontinuierlich an. Mittlerweile halten über 71 Millionen Adressen mehr als 0 Ether, das sind mehr Menschen, als in ganz Großbritannien leben. Zum Vergleich: Letztes Jahr am 29. Dezember zählte das Netzwerk grade einmal 51 Millionen Accounts mit positiven Guthaben. So wuchs die Zahl um 39 % in diesem Jahr.
📈 #Ethereum $ETH Number of Non-Zero Addresses just reached an ATH of 71,364,788
View metric:https://t.co/beS1MtIgAZ pic.twitter.com/Ocpwnmf1Pt
— glassnode alerts (@glassnodealerts) December 29, 2021
Verdoppelt sich der Ethereum-Kurs bis nächstes Jahr?
So sind auch die Prognosen für den ETH weiterhin positiv. Auch wenn er seine Jahresendrallye wohl nicht mehr absolvieren wird und sich Anleger bis zum Erreichen eines neuen Allzeithochs noch etwas gedulden müssen, geht Walletinvestor von einem Zuwachs von 92 % bis Ende nächsten Jahres aus. So könnten Ethereum zu dieser Zeit im nächsten Jahr bei 7179 USD stehen.
Als Alternative können Krypto-Fans auch Ethereum Classic kaufen.
Bild von Bastian Riccardi auf Pixabay
Gib den ersten Kommentar ab