Die IOTA-Community treibt den Preis der Kryptowährung IOTA in die Höhe. Dies geht aus einem Bericht des Fachportals Investing.com hervor. Demnach gebe es auf der Online-Plattform Reddit sowie dem Unterforum SatoshiStreetBets zahlreiche Kleinanleger, die IOTA kaufen und auf einen Short-Squeeze spekulieren.
Binnen der letzten Woche kletterte der Preis der IoT-Währung um 74,8 Prozent nach oben. Inzwischen landet IOTA bei einem Ranking der digitalen Devisen nach Marktkapitalisierung wieder auf dem 39. Platz, so Daten von Coingecko. Innerhalb der letzten Woche konnte IOTA deutlich mehr an Wert zulegen als allseits bekannte Kryptowährungen wie Bitcoin oder Ethereum.
IOTA Short-Squeeze
Nach besagtem Bericht sind inzwischen „gerade einmal ein Drittel der bestehenden Short-Positionen geschlossen worden„. Dies, so weiter, könne bedeuten, dass sich „IOTA noch am Anfang der Short-Squeeze-Bewegung befinden müsste„. Sollte sich diese IOTA Prognose tatsächlich bewahrheiten, dann gilt es als denkbar, dass der Kurs weiter rapide ansteigt.
Das rege Interesse der Anleger spiegelt sich auch in den Handelsvolumen wider. Dieses steige dieser Tage „massiv an„, konkret habe sich dieses – im Vergleich zum Durchschnitt der letzten 20 Handelstage – verdreifacht.
Ob es tatsächlich zu einem IOTA Short-Squeeze kommt, das wird sich zwar noch zeigen müssen. Da die Marktkapitalisierung allerdings vergleichsweise niedrig ist, könnte ein solcher Effekt allerdings durchaus realistisch sein. Wer darauf spekulieren und vom Trend profitieren möchte, dem zeigen wir in unserer Kryptowährungen Kaufen Anleitung, wie es geht.
Bildnachweis: Melpomenem
Gib den ersten Kommentar ab