Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Prime Trust meldet Insolvenz an

Der Krypto-Verwahrer Prime Trust kann bereits seit mehreren Monaten keine Kundengelder mehr auszahlen. Auch hier hatten die Folgen des Preis-Crashs aus dem vergangenen Jahr zugeschlagen.

Nun wurde über Pressemitteilung bekannt gegeben, dass das Unternehmen Insolvenz angemeldet hat. In der Mitteilung steht, unter anderem, wie es nun mit dem Geschäft weitergehen soll: „Das Unternehmen verwaltet unter der Aufsicht und Leitung des Sonderausschusses weiterhin seine Geschäfte als „Verschuldner im Besitz“ unter der Zuständigkeit des Konkursgerichts und in Übereinstimmung mit den geltenden Bestimmungen des Konkursgesetzes und den Anordnungen des Konkursgerichts.“

Ziel sei es, eine Reihe von Anträgen beim Insolvenzgericht einzureichen. So soll eine Bewertung vor Gericht stattfinden können.

Über 50.000 Gläubiger

In dem entsprechenden Antrag gibt das Unternehmen an, es seien zwischen 25.000 und 50.000 Gläubiger betroffen. Dabei sind bisher Schulden in Höhe von bis zu 500 Millionen USD entstanden.

Prime Trust geht jedoch davon aus, dass die Forderungen in den kommenden Monaten steigen könnten. Grund dafür seien Löhne und Sozialabgaben, die man den Mitarbeitern noch schulde. Auch die Tochterunternehmen Prime Core Technologies Inc, Prime Trust, LLC, Prime IRA LLC und Prime Digital LLC sind nun Insolvenz.

Was die Insolvenz nun für die Kunden, die auf ihr Geld warten bedeutet, ist bisher unklar. Bislang teilte das Unternehmen keine Informationen darüber, wie es für sie weitergehen wird. Für den Krypto-Handel empfehlen wir seriöse Anbieter wie eToro oder Plus500.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert