Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Polygon (MATIC) auf neuem Allzeithoch

Entgegen dem Trend der meisten großen Kryptowährungen wie Ethereum oder Bitcoin, die sich bis heute nicht richtig vom Crash Anfang des Monats erholen konnten, befindet sich der Kurs des MATIC von Polygon auf einem neuen Allzeithoch. News über Partnerschaften mit Uniswap und Opera scheinen den Kurs beflügelt zu haben.

Uniswap in Polygon integriert

Seit dieser Woche ist die Entscheidung der 99 % der Uniswap-Community, die in der Abstimmung von 20. November über das Upgrade entschieden haben, in Kraft. Entsprechend wird die dezentrale Tauschbörse an die Blockchain von Polygon angedockt. Wie die Entwickler in ihrem Blog bekanntgaben, sind alle V3-Verträge der dezentralen Tauschbörse in das Polygon Mainnet integriert.

Die Partnerschaft dürfte für beide Parteien eine Win-win-Situation darstellen. Händler auf Uniswap müssen in der Zukunft deutlich geringere Transaktionsgebühren zahlen, das Polygon-Ökosystem freut sich über die Aktivität einer der größten dezentralen Tauschbörsen in ihrem System.

Zugriff auf dApps mit Opera

Mit der Ankündigung der Partnerschaft mit Opera hat das Projekt gleich die zweite bedeutende Kooperation diese Woche an Land gezogen. Wie das Team hinter dem Browser in einer Pressemitteilung bekannt gab, soll die Layer-2-Lösung von Polygon im ersten Quartal 2022 in den Opera-Browser integriert werden. Damit sollen die Nutzer Zugriff auf über 3.000 Bitcoin Apps bekommen und MATIC direkt im Browser überweisen können.

Die Reaktion des Kurses ließ nicht lange auf sich warten. Nach den Ankündigungen der letzten Tage stieg der Kurs stark an und erreichte heute sein neues Allzeithoch von 2,88 USD. Damit stieg die 14. größte Kryptowährung innerhalb von einer Woche um fast 30 %, im Monatsrückblick sind es schon über 70 %.

Bild von janjf93 auf Pixabay 

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert