Wie AMBCrypto berichtet, hat das Team hinter dem Blockchain-Unternehmen Bitgert bekannt gegeben, dass sie eine Blockchain ohne Gas-Gebühren veröffentlichen werden. Das Solana-inspirierte Projekte ermöglicht so das kostenlose Überweisen, Kaufen, Verkaufen und andere Transaktionen von digitalen Token.
Ein großer Schritt für die Kryptowelt
Die Entwicklung könnte ein großer Meilenstein für das Krypto-Universum sein. Mit dem wachsenden Interesse an Kryptowährungen, stiegen die Gebühren auf den großen DeFi-Blockchains wie Ethereum stetig an. Eine Blockchain ohne Gas-Gebühren wäre der nächste große Schritt zu einer Massentauglichkeit und Mainstream-Anwendung von Kryptowährungen.
Diese Entscheidung könnte dem Kurs des nativen Tokens von Bitgert, dem BRISE, ordentlich unter die Arme greifen. Der Preis, der sich seit dem Allzeithoch im November mit immer weiteren Tiefpunkten stetig nach unten bewegte, konnte nach der Ankündigung erstmals wieder steigen und liegt in der Wochenrücksicht mit satten 63 % im Plus. Die Hoffnung: eine Blockchain ohne Gebühren könnte eine Vielzahl Nutzern zu der Plattform ziehen. Die daraus entstehende Nachfrage nach dem BRISE-Token würde den Weg für ein weiteres Wachstum des Tokens ebnen.
Ein Spätjahr voller Veröffentlichungen
Schon zuvor hatte das Team große Veröffentlichungen im Netzwerk bekannt gegeben. So ging am 28. Oktober der eigene BRISE dApp Wallet an den Start. Am 07. Dezember wurde dann das Staking Programm gestartet, in dem Investoren Auto-Belohnung in BNB erhalten sollen, die 80 % Rendite über ein Jahr versprechen. Am selben Tag startete auch die Plattform eigenen Tauschbörse.
Die anstehende Veröffentlichung der Zero-Gas-Blockchain, dürfte für die Entwickler einen erfolgreichen Jahresabschluss darstellen, mit spannenden Aussichten für das nächste Jahr.
Bild von Gerd Altmann auf Pixabay
Gib den ersten Kommentar ab