Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Netzwerkupdate bei Polygon soll Transaktionsgebühren deutlich senken

Das Ethereum-Skalierungsnetzwerk Polygon hat sein neuestes Upgrade „Delhi“ offenbar erfolgreich implementiert.


Das Polygon-Team habe eng mit der Community zusammengearbeitet, um einen reibungslosen Übergang zum neuen Upgrade zu gewährleisten, bestätigte das Team vor rund einer Woche. Nutzer müssen nicht aktiv werden, da das Update automatisch durchgeführt wurde.

Polygon nun schneller und stabiler

Seit der Implementierung soll das Netzwerk hinter dem Ethereum Layer-2 Skalierungsprotokoll bereits eine deutliche Leistungssteigerung erfahren haben. Mit der Hard Fork sollen Schwankungen bei den Transaktionsgebühren optimiert und die Blockfinalität angepasst werden, um sogenannte Reorgs abzumildern. Ein Reorg ist eine vorübergehende Unterbrechung der Blockchain, bevor eine Einigung im Netzwerk erreicht wird.

Das Upgrade adressiert zudem Chain-Reorganisationen, die ein häufiges Problem in dezentralen Netzwerken darstellen. Hierzu wurde ein neuer Mechanismus implementiert, um sie zu erkennen und zu verhindern. Dabei sieht das Update vor, Validatoren-Blöcke in kürzeren Zeitabschnitten produzieren zu lassen als bisher.

Die zweite Verbesserung des Updates konzentriert sich auf die Struktur der Transaktionsgebühren. Die Hardfork werde laut Entwicklern die Schwere der Gas-Spikes reduzieren, die in den vergangenen Monaten ein großes Problem für die Nutzer dargestellt hätten. Dadurch sollen Transaktionen im Polygon-Netzwerk schneller und für die Nutzer günstiger werden.

Deutlich günstigere Gebühren

Es „wird erwartet, dass die Änderungsrate für die Basisgasgebühr von derzeit 12,5 Prozent auf 6,25 Prozent sinken wird, um starke Schwankungen der Gaspreise auszugleichen“, schreiben die Entwickler von Polygon in einem Blogbeitrag.

Das Polygon-Netzwerk ist nun also noch skalierbarer und sicherer als zuvor, was es weiterhin zu einer attraktiven Wahl für Entwickler und Nutzer macht, die eine Alternative zu Ethereum suchen.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert