Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Nach-Nike Vorstoß: Instagram will wohl in den NFT-Bereich vorstoßen

Der Hype um Non-fungible Token (NFT) reißt nicht ab. Wie jetzt bekannt wird, will auch das soziale Netzwerk „Instagram“ auf den Zug mit aufspringen und denkt über die Integration nach.

Entspannung auf dem Kryptomarkt

Der Abwärtstrend des Kryptomarkts der letzten Wochen scheint vorerst gestoppt zu sein. Die Liste der größten Kryptowährungen nach Marktkapitalisierung auf Coinmarketcap.com erscheinen in den vergangenen Tagen seit Langem wieder in grüner Farbe. Der Bitcoin konnte seit in den vergangenen fünf Tagen über 3 % zulegen und nähert sich der 49.000 USD-Marke an, auch der Ether konnte wieder über 4.000 USD steigen.

Daneben schrieb vor allem die Welt der NFTs in der letzten Woche Schlagzeilen. Mit der Übernahme des NFT-Start-Ups RTFKT durch Nike, will der Sportartikelhersteller einen weiteren Vorstoß in das Metaverse wagen, dass der CEO und Präsident John Donahoe wie folgt in einer Pressemitteilung des Unternehmens kommentierte: „Diese Übernahme ist ein weiterer Schritt, der die digitale Transformation von Nike beschleunigt und es uns ermöglicht, Athleten und Kreative an der Schnittstelle von Sport, Kreativität, Gaming und Kultur zu bedienen.“

Instagram will ins Metaverse

Und auch das zu Meta gehörende Tochternetzwerk Instagram, möchte in den Markt mit der digitalen Kunst vordringen. In einem Instagram-Video antwortete der CEO des sozialen Netzwerks, Adam Mosseri, auf die Frage, ob es eine Integration von NFTs in die Plattform geben wird. Auch wenn er noch keine konkreten Pläne veröffentlichten könnte, setze sich die Plattform „aktiv“ mit der Integration von NFTs auseinander. Des Weiteren prüfen die Entwickler, wie sie Creator unterstützen und die Kunst für mehr Menschen zugänglich machen können.

Bild von Webster2703 auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert