Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Multi-Asset-Broker eToro sammelt 250 Millionen US-Dollar ein

Der Broker eToro hat etwa 250 Millionen US-Dollar durch eine Finanzierungsrunde eingenommen, wie aus einer aktuellen Pressemitteilung hervorgeht. Zu den Investoren zählen die ION Group, Softbank Vision Fund 2 sowie Velvet Sea Ventures. Gemäß dem Gründer der Handelsplattform, Yoni Assia, konzentiert sich eToro in den kommenden zwei Jahren auf die Skalierung des Maklergeschäftes sowie die Steigerung der Rentabilität durch Umsatzwachstum und Kostenmanagement.

Zudem legte eToro die Finanzergebnisse für das Jahr 2022 vor. Die erzielten Gesamtprovisionen belaufen sich demnach auf 631 Millionen US-Dollar, wobei der Aktienhandel mit einem Anteil von 48 Prozent am stärksten ins Gewicht fällt.

Das Management von eToro gibt sich indes zufrieden. Zwar habe es gegenüber dem Vorjahr einen Rückgang der Gesamtprovisionen gegeben; allerdings sei dies auf den Marktzyklus zurückzuführen. Das Multi-Asset-Angebot habe dabei geholfen, den Rückgang der Provisionen beim Handel mit Kryptowährungen teilweise auszugleichen.


Hier geht es zu unseren eToro Erfahrungen


Auch wird in der Pressemitteilung betont, dass eToro keinerlei Liquiditätsprobleme hatte – ganz im Gegensatz zu vielen anderen Playern im Neobroker-Bereich. „Unser zugrunde liegendes Geschäft ist profitabel und unsere Bilanz ist stark„, so Meron Shani, seines Zeichens eToro-CFO.

Erfreuliche eToro News

Bisher seien die Ergebnisse des ersten Quartals 2023 erfreulich. So sei der Jahresstart für den Neobroker erfreulich verlaufen. Die Handelsaktivitäten der Nutzer haben zuletzt wieder deutlich zugelegt. Dies dürfte, so unsere Einschätzung, durchaus auch ein Resultat des Krypto-Comebacks sein. Neben dem Bitcoin kennen auch zahlreiche Altcoins wie Ethereum oder Dogecoin aktuell vor allem eine Richtung: nach oben.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert