Innerhalb weniger Stunden stieg das Handelsvolumen aller Memecoins um 290 Prozent. In Gang gesetzt wurde die Rallye abermals von Elon Musk. In einem Tweet kürt der Unternehmer seinen Hund namens Floki zum neuen Chef der Kurznachrichtenplattform. Der Witz schürt Hoffnungen in der Kryptoszene. Konkret dergestalt, dass nicht wenige glauben, dass Musk schon bald Kryptowährungen in Twitter integriert.
Musk gilt insbesondere als starker Befürworter des Dogecoin. Besagter Tweet führte jedoch auch bei den Memecoins Shiba Inu und Floki zu einem starken Kursanstieg. Im 24-Stunden-Rückblick steht bei den Digitaldevisen folgende Performance:
- Dogecoin Kurs: + 4,4 Prozent
- Shiba Inu Kurs: + 5,3 Prozent
- Floki Kurs: + 61,1 Prozent
Es ist nicht das erste Mal, dass Elon Musk die Stimmung auf dem Krypto-Markt beeinflusst. Seine Aktionen sorgen nicht nur für Begeisterung, sondern auch für Kritik.
The new CEO of Twitter is amazing pic.twitter.com/yBqWFUDIQH
— Elon Musk (@elonmusk) February 15, 2023
Und während die einen nun davon ausgehen, dass hinter dem Witz nicht viel steckt, sehen andere darin eine Andeutung, dass Musk einen Nachfolger gefunden hat. Im Dezember des vergangenen Jahres erklärte er, dann als Twitter-CEO zurücktreten zu wollen, wenn er jemanden gefunden habe, der die Plattform „am Leben halten“ könne. Wieder andere sehen jetzt ein klares Zeichen, dass es bei der Adoption von Dogecoin & Co. Fortschritte gibt.
Auch jenseits von Twitter setzt sich Musk für die Etablierung der Digitaldevise ein. So verfasste er am 25. Januar einen Tweet, indem er behauptete, live und im Fernsehen ein „Happy Meal“ zu essen, wenn McDonalds Bezahlungen via Doge akzeptiert.
Hier zeigen wir euch, wie ihr Dogecoin kaufen könnt.
Gib den ersten Kommentar ab