Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

MEMAG: Presale sammelt 1,3 Millionen $ ein

Die neue Play-2-Earn Kryptowährung Meta Masters Guild hat die 1 Million $ Marke im Presale geknackt, doch ist das Projekt vertrauenswürdig?

Preisanstieg um 30 %

Innerhalb von weniger als zwei Wochen konnte die neue Play-2-Earn Spieleplattform Meta Masters Guild über 1,3 Millionen $ im Vorverkauf einsammeln. Die zweite von insgesamt sieben Phasen konnte damit vorzeitig beendet werden. In der dritten Phase des Projekts ist der Preis des Tokens um 30 % gegenüber der vorherigen Phase angestiegen. Damit liegt MEMAG aktuell bei 0,013 $ pro Coin. Sobald 1,85 Millionen $ in Phase 3 erzielt werden, geht das Projekt in die nächste Phase und der Preis des Tokens wird auf 0,016 $ ansteigen.

Mit den Einnahmen des Vorverkaufs sollen Spielentwicklungen und das Ökosystem von MEMAG finanziert werden. Meta Masters Guild möchte dabei die erste Web3-basierte Spieleplattform werden, die sich auf nachhaltige Online-Spiele für Handys und Browser fokussiert. Das Projekt selbst bezeichnet sich als Zukunft des Play-2-Earn. Den Entwicklern zufolge soll bei der Strategie der Play-Gedanke an erster und der Earn-Gedanke an zweiter Stelle stehen.

Blockchain-Games für alle?

Nach Aussagen der Entwickler befinden sich bereits mehrere Spiele, darunter ein Rennspiel namens Meta Kart in einem fortgeschrittenen Stadium der Entwicklung. Spieler können hier auf Rennstrecken gegeneinander antreten oder im Arcade-Modus ihr Können unter Beweis stellen.

„Unsere Mission ist es, die größte Gilde für mobile Spiele im Web3 zu sein, die unterhaltsame und süchtig machende Spieltitel mit spielbaren NFTs entwickelt, bei denen unsere Community Belohnungen verdienen, Einsätze tätigen und handeln kann“, erklärt das Team auf der offiziellen Website.

Anleger sollten allerdings mit einer gesunden Portion Skepsis an die Kryptowährung herantreten. Vorverkaufs-Token sind für ein aggressives Marketing bekannt, das von der Gier der Community profitiert. Inwiefern derlei Anwendungen die immensen Investmentsummen wirklich legitimieren werden, bleibt abzuwarten. Handelskontor-News empfiehlt jedoch das Krypto Trading bei eToro mit soliden und bekannten Kryptowährungen wie etwa Bitcoin.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert