Die Kryptowährung ApeCoin (APE) ist seit Montag in mehr als 50.000 Wallets vorzufinden. Tendenz: steigend. Es handelt sich um die Digitalwährung der Stunde, innerhalb der letzten 7 Tage stieg der Kurs um 47,7 Prozent. Und dies, während der Krypto-Markt korrigiert.
Eine beliebte Anlaufstelle für den Kauf von ApeCoin ist der Multi-Asset-Broker eToro. Doch auch hier wird deutlich, dass der Coin noch unter dem Radar vieler Anleger ist: 2,1 Prozent der eToro-Kunden sind in APE investiert.
Doch wieso steigt ApeCoin? Viele risikofreudige Anleger stellen sich aktuell diese Frage. Die Antwort ist schnell ausfindig gemacht: Der jüngste Hype hängt eng mit der Nachricht des geplanten Metaverse zusammen. Der Bored Apes Yacht Club kommunizierte, dass am 30. April nähere Informationen zum sogenannten Otherside-Metaverse veröffentlicht werden. Der ApeCoin Kurs dürfte also weiterhin volatil bleiben.
Sollten die am Samstag verkündeten ApeCoin News die Erwartungen der Anleger erfüllen oder gar übertreffen, dann gilt eine weitere ApeCoin Kursexplosion als überaus wahrscheinlich.
ApeCoin Prognose: to the moon?
Insgesamt, so machen Recherchen in Newsportalen und Social Media deutlich, gibt es dieser Tage kaum ein Projekt, dass für mehr Aufmerksamkeit sorgt, und das von einer gewissen Fear of Missing out begleitet wird.
Einige spekulieren unterdessen sogar, dass Elon Musk ApeCoin favorisiert, und vielleicht schon bald Reklame für das Projekt machen könnte. Dies könne den Preis auf bis zu 500 US-Dollar ansteigen lassen. Dies sind allerdings nur Gerüchte, Anleger tun gut daran, diese kritisch zu hinterfragen.
Sollte man nun also ApeCoin kaufen? Unsere Einschätzung (keine Anlageempfehlung): die hohe Aufmerksamkeit und das Momentum machen starke Kursanstiege realistisch und sogar wahrscheinlich. Skeptisch beurteilen wir allerdings die hohe Konzentration weniger Anleger. Auch gilt keineswegs als ausgemacht, dass der Kurs nach der Konkretisierung der Metaverse-Pläne ansteigt. Häufig ist es auch so, dass der Kurs während der Ankündigung einer Ankündigung steigt, und dann nach dem konkreten Termin wieder fällt. „Buy the rumor, sell the fact“, wie es auf dem Börsenparkett heißt. Dennoch: das Chancen-Risiko-Verhältnis kann als attraktiv bezeichnet werden, ein Grund, weshalb so viele gegenwärtig die Kryptowährung kaufen.
Gib den ersten Kommentar ab