Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Mark Cuban nennt Bitcoin den „sicheren Hafen“ unter den Kryptowährungen

Während sich der Bitcoin momentan auf einem Höhenflug befindet, bekommt die Kryptowährung Zuspruch von Milliardär und Investor Mark Cuban. Auf Twitter schrieb der Krypto-Investor über die Vorteile des Bitcoins gegenüber anderen Kryptowährungen.

Bitcoin sei besser als Gold

In dem Tweet, den der Milliardär am 17. Oktober veröffentlichte, spricht er über die großen Argumente, die der Bitcoin auf seiner Seite hat. Ihm zu Folge hat BTC den Vorteil, dass er keine Konkurrenten auf dem Krypto-Markt habe und deshalb die sicherste und beste Wertanlage sei.

Dies begründete er mit dem Limit an total verfügbaren Bitcoin, weshalb die Währung auch schon vorher mit Gold als Wertanlage verglichen wurde. Doch Cuban geht noch weiter und sagt, Bitcoin sei sogar besser als Gold.

Der Dallas Mavericks-Besitzer sieht in der Zukunft Bitcoin und Ethereum als „sichere Hafen“ auf dem Kryptomarkt. Dies bedeute für die Währungen ein weiteres Wachstum in der Zukunft, auch wenn der restliche Kryptomarkt Schwierigkeiten bekommen dürfte.

Nicht alle Krypto-Fans teilen Cuban´s Ansichten

Cuban diskutierte auf Twitter mit anderen Bitcoin-Maximalisten, die manche von Cuban’s Meinungen nicht teilen. Sie sehen im Bitcoin eine dezentralisierte Währung, welche die traditionellen Finanzsysteme in der Zukunft ersetzen könnte. Neben einem Tauschmittel sehen sie im Bitcoin auch eine Absicherung gegen Inflation.

Allerdings sind nicht alle Experten Cubans Meinung. Der Bitcoin und andere Kryptowährungen gelten weiterhin als spekulatives und risikoreiches Investment. So wird empfohlen, nur Geld in diese Währungen zu investieren, dessen Verlust man später verkraften könne.

Bild von Pietro Carbucicchio auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert