Der Gründer der Kryptobörse FTX, Sam Bankman-Frieds, verschenkt im Rahmen einer Werbekampagne während des 56. Super Bowls mehrere Bitcoins. Schon im Oktober teilte der 29-Jährige mit, dass FTX einen Werbeplatz während des Finales der National Football League gebucht hatte.
Bitcoin Schenkung zeitabhängig
Genauer gesagt soll die Menge an Bitcoins der Uhrzeit entsprechen, zu der die Werbung ausgestrahlt wird. So könnten die glücklichen vier Gewinner um beispielsweise 09:05 Uhr die gleiche Anzahl in Bitcoin gewinnen. 9,05 Coins also, die bei aktueller Marktlage 393.666 $ wert wären.
Mehr ist allerdings auch drin. Nach eigener Aussage plant FTX sogar mit einer Schenkung in Millionenhöhe.
We’re giving some #bitcoin away!
How much? $1 million worth?! $1.5 million worth?!!?! We don’t actually know yet.
The later our Big Game ad airs, the more #bitcoin you can win. See you Sunday! #FTXcontest
No purchase necessary. Subject to T&C: https://t.co/L7o8Jz25TT pic.twitter.com/mfA0q2FIFG
— FTX – Built By Traders, For Traders (@FTX_Official) February 7, 2022
Die Kryptobörse FTX verschenkt am Super Bowl Sonntag Bitcoins. Quelle: twitter.com
Nur Teilnehmer mit Wohnsitz in den USA
Um sich für die Teilnahme zu qualifizieren, gibt es jedoch mehrere Bedingungen. Teilnahmeberechtigt sind demnach nur diejenigen, die den obigen Tweet zwischen Anfang der Ausstrahlungen und 23:59 Uhr EST, also die östliche Zeitzone in den USA, retweeten. In Deutschland wäre die Deadline um 5:59 Uhr des darauffolgenden Tages.
Ein großes „Aber“ steht dem Ganzen allerdings entgegen, denn eine Chance auf den heiß begehrten Gewinn, haben nur Teilnehmer mit Wohnsitz in den US-Staaten (außer New York). Ein Account bei der Bitcoin App ist übrigens nicht zwingend notwendig. Sollte also einer der Gewinner noch kein Konto haben, kann er ganz einfach im Nachhinein eines eröffnen, um die Bitcoins zu erhalten. Ein notwendiges Übel, wenn man so will, um mehrere hundert Tausend Dollar zu gewinnen.
Image by RODNAE Productions from Pexels
Gib den ersten Kommentar ab