Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Krypto-Zahlungen auf X: Elon Musk erhält weitere Lizenz

Der Kurznachrichtendienst X (ehemals Twitter) erhielt in dieser Woche eine wichtige Lizenz. Die Aufsichtsbehörde von Rhode Island erlaubt dem Unternehmen nun die Übermittlung von Währungen. Damit erhält die Plattform die Erlaubnis, in den Finanzdienstsektor einzusteigen. Das geht aus den Daten des Nationwide Multi-State Licensing System (NMLS) hervor, die am 28. August veröffentlicht wurden.

Unternehmen, die Kryptowährungen verkaufen möchten, benötigen eine solche Lizenz im entsprechenden Land. Nur damit dürfen sie Geld senden und empfangen. X darf also von nun an mit digitalen Währungen wie Bitcoin und Co., aber auch mit FIAT-Vermögenswerten handeln.

Bitcoin und Co. bald auf X

Elon Musk, der Geschäftsführer von X, erklärte in der Vergangenheit immer wieder, dass er Kryptowährungen auf die Plattform bringen möchte. Ein erstes Ziel wurde mit der Lizenz aus Rhode Island erreicht. Der Millionär ist bekannter Krypto-Befürworter und unterstützt von Meme Coins wie den Dogecoin.

Nur wenige Wochen nach seinem Twitter-Kauf gab Musk bekannt, dass er große Pläne mit der Website habe. So gab der Milliardär bereits im Herbst des vergangenen Jahres über eine Ankündigung bekannt, dass die Entwickler hinter X daran arbeiten würden, dass die Website bald auch Kryptowährungen akzeptiert.

Heute erklärte er weitere Funktionen, die neben Krypto-Zahlungen veröffentlicht werden sollen:

„Video- und Audioanrufe kommen zu X:

– Funktioniert auf iOS, Android, Mac & PC

– Keine Telefonnummer erforderlich

– X ist das effektive globale Adressbuch.

Diese Reihe von Faktoren ist einzigartig.“

Bis das Angebot implementiert ist, werden wahrscheinlich noch einige Wochen oder Monate vergehen. Sollte X sofort ein großes Angebot planen, wären Lizenzen in weiteren Ländern unerlässlich. Es wird sich dann zeigen, ob die Neuerung auch Einfluss auf DOGE Prognosen nehmen können wird.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert