Der bekannte NFT-Artist Beeple machte am Freitag mit einem außergewöhnlichen Tweet auf sich aufmerksam. So teilte der Künstler ein Bild von einer Bombe. Nur ein Wort schrieb er dazu: TETHER.
Explodiert Tether schon bald?
Das Bild zeigt eine überdimensional große Bombe zeigt, die bald zu explodieren droht. Um sie herum steht eine Schar von Menschen, sie sind in Kutten gehüllt. Manche beugen ihr Haupt vor Ehrfurcht vor der Bombe, andere strecken sehnsüchtig die Arme nach ihr aus. Das Kunstwerk steht sinnbildlich für eine besorgniserregende Entwicklung rund um Tether (USD₮).
TETHER pic.twitter.com/DrSGj2OnUY
— beeple (@beeple) November 19, 2022
Die an den US-Dollar gekoppelte Kryptowährung wird in den letzten Tagen und Wochen wieder einmal stark unter Druck gesetzt. Gerüchte um eine mögliche Verbindung zu FTX und Alameda setzen der Digitalwährung merklich zu.
Alameda hat keinen Anspruch auf bezahltes Geld
Erst vergangenen Donnerstag veröffentlichte Tether ein Statement und machte noch einmal klar, dass das Unternehmen in keiner Weise illegal mit Alameda verstrickt ist. Der Krypto-Hedgefonds brachte USD₮ zwar in Umlauf, doch laut dem Statement bezahlte er das Krypto-Projekt im voraus angemessen mit Bargeld. Dieses verweile nach wie vor in der Firma und Alameda habe keinen Anspruch darauf.
Finden Sie hier Kryptowährungen mit Potenzial
Foto von Anthony-X, Artikel von Anna Mikulics
Gib den ersten Kommentar ab