Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Krypto-Expansion: Coinbase stellt 2.000 neue Mitarbeiter ein, auch Mastercard schafft 200 Stellen

Die Krypto-Börse Coinbase hat angekündigt, dieses Jahr 2.000 neue Mitarbeiter einstellen zu wollen. Dies geht aus einem Blogbeitrag vom 15. Februar hervor. Notwendig sei dies, um Chancen zu nutzen, neue Produkte zu entwickeln und bestehende optimal zu skalieren.

Wir sehen enorme Produktchancen für die Zukunft von Web3„, wie Coinbase konstatiert. Das Unternehmen glaubt, dass „unsere Branche noch in den Kinderschuhen steckt und dass die Schaffung von Einstiegsmöglichkeiten für Einzelpersonen entscheidend ist, um die nächste Generation von Krypto-Anwendungen voranzutreiben„.

Ferner betont Coinbase, dass im Bereich von Kryptowährungen bereits ein äußerst wichtiger Punkt erreicht werden konnte. So sei die Akzeptanz für die digitalen Devisen so hoch wie nie zuvor.

Alles Krypto oder was?

Unterdessen macht auch Mastercard in puncto Krypto-Adoption von sich Reden. Das Unternehmen schafft 200 neue Stellen, und möchte sich für die digitale Zukunft besser aufstellen. Dabei gehe es um Aufklärung, Risikobewertung und darüber hinaus auch Entwicklung bankweiter Krypto- und NFT-Strategien, bis hin zu Kryptokarten und Treueprogrammen.

Insgesamt, so scheint es, stehen die Zeichen nach wie vor auf Wachstum. So ist es denn womöglich nur noch eine Frage der Zeit, ehe Bitcoin und andere Digitaldevisen wieder neue Allzeit-Hochs erklimmen. Gegenwärtig liegt der Bitcoin Preis bei 44.134 US-Dollar.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert