Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Kommt ein MetaMask-Token?

Der DeFi-Sektor wächst unaufhaltsam. Nun gibt es Hinweise darüber, dass auch der Web 3.0 Wallet MetaMask seinen eigenen nativen Token bekommt. Dies kündigte Ethereum-Mitbegründer Joseph Lubin in einem Tweet an.

Bekommt das größte DeFi-Wallet einen Token?

Nachdem der Twitter-User icebergy in einem Post einen eigenen Coin für den Wallet gefordert hatte, antwortete ein andere User, dass es diesen nicht geben werde. Doch Ethereum Co-Gründer und Mitbegründer der Plattform ConsenSys, welche MetaMask entwickelt hat, spricht sich dagegen aus. Ihm zu Folge könnte ein Airdrop des neuen MASK-Tokens kurz bevorstehen.

MetaMask ist derzeit das wohl erfolgreichste Wallet im dezentralisierten Kryptouniversum und kann über 10 Millionen Nutzer pro Monat zählen. Die digitale Geldbörse erlaubt Nutzern mit Web 3.0 Anwendungen zu interagieren und lässt direkt auf dezentrale Tauschbörsen über den eigenen Browser zugreifen. So kann zum Beispiel das Wallet mit Uniswap oder Pancakeswap verbunden werden.

Schon am 31. August dieses Jahres gab der Entwickler ConsenSys bekannt, dass die Nutzerzahl von MetaMask in einem Jahr um 1.800 % wachsen konnte.

Kann MetaMask Uniswap nacheifern?

Mit dem Airdrop könnte MetaMask in die Fußspuren von Uniswap steigen. Die Tauschbörse gab im September 2020 überraschend Token an Nutzer ab, welche vor dem 09.09.2020 auf der Website Token gehandelt hatten. Im Zeitraum zwischen Ausgabe und Allzeithoch konnte der Token fast 18.000 % Gewinn verzeichnen, was ihn zu einem der erfolgreichsten Airdrops weltweit machte.

Wer genau für einen Drop des neuen MASK-Tokens qualifiziert wäre, ist noch nicht klar. Allerdings wird davon ausgegangen, dass Nutzer der Tauschfunktion potenziell qualifiziert sein können.

 

Bild von 5598375 auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert