Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Knapp ein Viertel der Generation Z in Meme-Tokens investiert

Meme-Coins wie Dogecoin und Shiba Inu erobern mehr und mehr das Börsenparkett, insbesondere bei jungen Anlegern stehen sie hoch im Kurs. 23 Prozent der Generation Z investiert bereits aktiv in Meme-Coins. Ähnlich sieht es bei der Handelsplattform eToro aus. Obwohl Anleger dort erst seit wenigen Tagen Dogecoin kaufen können, sind bereits 25 Prozent der User im Besitz von Doge.

Dogecoin wurde ursprünglich als Parodie auf Bitcoin sowie die wachsende Altcoin-Anzahl entwickelt. Sie basiert auf einer Abwandlung des Litecoins. Mittlerweile handelt es sich hierbei um die nach Marktkapitalisierung sechstgrößte Kryptowährung.

Meme-Coins im Trend

Neben Doge gibt es indes viele weitere Meme-Coins. Hierzu zählen MonaCoin, Banano, Länglich sowie Shiba Inu. Diese machen rund 3,43 Prozent der Kapitalisierung am gesamten Krypto-Markt aus.

Knapp jeder fünfte US-Anleger ist der Überzeugung, dass der Dogecoin Kurs noch binnen Jahresfrist die 1-Dollar-Marke erreicht. Ungeachtet des Optimismus zahlreicher Marktteilnehmer birgt ein Investment nach wie vor sehr große Risiken. Wer sich an dem Hype beteiligen möchte, der scheint gut daran zu tun, lediglich mit geringen Summen – mit Spielgeld – einzusteigen.

Bildnachweis: phive2015

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert