Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Kinder bessern Taschengeld dank Krypto-Mining um 30.000 $ auf

Es gibt die Begriffe der Digital Immigrants und der Digital Natives. Ein Digital Native ist jemand, der in der Zeit der Digitalisierung aufwächst, sich entsprechend seit Geburt mit den Errungenschaften und Eigenarten neuester Technologien auseinandersetzt und sich daher nicht aufwendig umgewöhnen muss, wie die – älteren – Digital Immigrants.

Eine Stromrechnung über 3000 $

Es ist wohl nun an der Zeit von Krypto Natives zu sprechen. Zwei Brüder im Alter von 9 und 14 Jahren aus Frisco im US-Bundesstaat Texas bauen eigenständig Mining-Rigs mithilfe von Antminern und Nvidia RTX-3080-Ti-Grafikkarten und schürfen digitale Tokens wie die Profis.

Wie der US-Fernsehsender CNBC berichtet, haben es die Krypto-Kids insbesondere auf Bitcoin, Ethereum und den relativ unbekannten Ravencoin abgesehen. 3000 $ soll allein die Stromrechnung betragen, was allerdings bei den starken Umsätzen absolut lohnenswert ist. Für September erwarten Aanya und Ishaan Raj einen Ertrag von satten 36.000 $.

Mit Krypto-Mining zum Medizinstudium

Nach Aussagen der Familie begannen die beiden zunächst mit dem Mining an der Spielekonsole. Umbau des Geräts inklusive. Drei US-Dollar pro Tag war zunächst die Ausbeute, die sogleich in stärkere Prozessoren reinvestiert wurde. Auch der Vater soll dank eigenen Krediten für einen Ausbau der Mining-Möglichkeiten gesorgt haben.

Mittlerweile haben die Brüder ein Datacenter in Dallas angemietet, nachdem die Garage nun zur Erprobung neuer Hardware dient, die die Kinder eigenständig entwickeln und zusammenschrauben. Von ihrer Arbeit möchten Aanya und Ishaan jeweils ein Medizinstudium finanzieren, was bei einem durchschnittlichen Verdienst von 30.000 $ kein Problem werden dürfte. Echte Krypto Natives eben.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert