Die Prototyp-Kryptowährung Bitcoin hat ihren Höhenflug der zweiten Hälfte des Jahres fortgesetzt und erreichte heute ein neues Allzeithoch. Dies markiert Experten zu Folge ein Kaufsignal.
Bullisher Kryptomarkt treibt Altcoins in die Höhe
Mit einem neuen Hoch setzt der Bitcoin seinen guten Herbst 2021 fort. Der allgemeine Enthusiasmus für Kryptowährungen, der alle der großen Währungen in der letzten Woche mit grünen Zahlen dastehen lässt, ermöglichte dem Bitcoin das Durchbrechen seines Allzeithochs vom 20. Oktober. Früh heute Morgen stand der BTC auf 68.350 USD und damit so hoch wie noch nie.
Neben dem BTC stieg auch der Ether in ungeahnte Höhen und konnte heute seinen höchsten Wert mit 4.832USD erzielen. Auch der globale Wert von allen Kryptowährungen auf Coinmarketcap.com stieg an und beläuft sich derzeit auf 2,94 Billionen USD.
Analysten sehen Einstiegspunkt
Damit sehen Analysten den Widerstand von 67.000 USD gebrochen und den BTC auf dem Weg zu unerreichten Höhen, wie User TradingShot auf Tradingview.com schreibt. Ihm zu Folge zieht das Brechen des Allzeithochs viele neue Anleger an, die Bitcoin kaufen, was keine Korrektur für den Preis zulassen würde. Der Analyst vergleicht das Muster mit vergangenen Marktentwicklungen und hofft so auf Werte von bis zu 145.000 USD.
Schon jetzt kann der Bitcoin beträchtliche Rendite für das Jahr 2021 verzeichnen. Innerhalb von 30 Tagen stieg die weltweit größte Kryptowährung um 23,5 %, wie Daten von Coingecko.com zeigen. Im letzten Jahr waren es sogar 339,2 %. Die Daten zu Ethereum beeindrucken sogar noch mehr. Im letzten Jahre legt der Ether um 957,2 % zu.
Bildquelle: Tradingview
Gib den ersten Kommentar ab