Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Kaiko CEO: Krypto-Schwerpunkt könnte sich verlagern

Der CEO des Krypto-Unternehmen Kaiko Ambre Soubiran geht davon aus, dass sich der Schwerpunkt des Kryptohandels durch die in den USA geplanten Regulierungen nach Hongkong verlagern könnte. Er geht davon aus, dass die Händler und Investoren dort bald deutlich bessere Konditionen hätten als in den Vereinigten Staaten.

Gegenüber dem Wall Street Journal sagte der Unternehmer, dass die USA derzeit anderen Ländern dabei hilft, vom Krypto-Handel zu profitieren.

„Die USA, die heutzutage strenger sind als je zuvor, wenn es um Krypto geht und Hongkong auf günstigere Weise reguliert … wird den Schwerpunkt des Handels mit Krypto-Assets und Investitionen deutlich mehr in Richtung Hongkong verlagern.“

USA: schon bald ein Krypto-Dschungel?

Die Joe-Biden Regierung plant bereits seit dem vergangenen Jahr deutlich stärkere Regulierungen in Bezug auf den Handel als auch auf das Mining von Kryptowährungen. Unter anderem soll die Miner ihren Gewinn bald versteuern.

Sourbiran ist nicht der einzige Krypto-Unternehmer, der diese Regulierungen als Gefahr für die USA sieht. Auch Coinbase äußerte sich vor wenigen Tagen via Twitter kritisch zu den Plänen.

Ihrer Einschätzung nach werden die Händler und Unternehmen bald in großen Mengen umsiedeln.

„Ein aktueller Bericht der Risikokapitalfirma Electric Capital zeigt, dass die USA in den nächsten 7 Jahren Gefahr laufen, 1 Million Web3-Entwicklerjobs und Millionen von damit verbundenen nicht-technischen Arbeitsplätzen zu verlieren, wenn sie ihren aktuellen Weg der Regulierung durch Durchsetzung fortsetzen, die die Technologieinnovation in Übersee vorantreibt.“

Derzeit stehen die harten Regulierungspläne jedoch noch auf der Kippe. Da Präsident Biden nicht die Mehrheit im Parlament besitzt, müssen diese in einem Ausschuss diskutiert werden.

Das könnte Sie auch interessieren: umweltfreundliche Kryptowährungen

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert