Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

IOTA-Stiftung: „größtes Upgrade in der Geschichte von IOTA“

Am 28. April soll Chrysalis Phase 2 live gehen. Nach Angaben der IOTA-Stiftung mit Sitz in Berlin handelt es sich hierbei um das „größte Upgrade in der Geschichte von IOTA„. Durch das Update, welches als technologische Grundlage für ein dezentrales IOTA gilt, soll die Schnelligkeit erhöht werden.

Die Stiftung räumt Sicherheitsbedenken aus dem Weg und betont, dass das Update von drei externen Unternehmen auf mögliche Fehler überprüft wurde.

Aus technologischer Hinsicht gilt die Neuerung nahezu als Meilenstein, nicht zuletzt deshalb, weil die Verknüpfung mit anderen Ökosystemen einfacher gemacht wird.

IOTA News heben Stimmung

Binnen der letzten 24 Stunden stieg der IOTA Preis um 2,5 Prozent. Wie ein Blick auf den Krypto Markt verdeutlicht, kletterten allerdings auch die Kurse anderer Digitalwährungen. Obgleich das Update durchaus Relevanz besitzt, sorgte die Ankündigung bis dato weder für Enttäuschung noch für Euphorie. Dies könnte damit zusammenhängen, dass noch wichtigere Schritte erst mit dem Ende 2021 geplanten Coordicide erfolgen.

Nichtsdestotrotz machte die IOTA-Stiftung im noch jungen Jahr 2021 bereits mit zahlreichen positiven Nachrichten von sich Reden. Unlängst wurde bekannt, dass sich die Stiftung an einem weiteren Projekt beteiligt, welches von der Europäischen Union finanziert wird. Zudem arbeitet IOTA gemeinsam mit Ubirch und weiteren Unternehmen an der Entwicklung eines digitalen Impfpasses. Aufgrund derlei Meldungen erfreut sich die Digitalwährung steigender Beliebtheit, weshalb immer mehr nach einer IOTA Kaufen Anleitung suchen, und in Folge auch tatsächlich investieren.

IOTA Kursentwicklung im Überblick

Besonders eindeutig wird der zurückliegende Erfolg bei einem Blick auf die Performance. Binnen der letzten 12 Monate stieg der IOTA Preis um 1.006 Prozent. Marktbeobachter halten weitere Preisanstiege für denkbar.

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert