Das erste Seitenprojekt von IOTA, Shimmer (SMR), ist fortan auf Bitpanda handelbar. Die Neu-Listung seitens der Exchange mit Hauptsitz in Wien erfolgte im Rahmen des Spotlightprogrammes. Bei Bitpanda können inzwischen Coins für das Listing auf der Börse vorgeschlagen werden – und SMR ist das erste Projekt, welches auf diese Art und Weise so dort landet.
Kurzfristig sorgte die Shimmer-Aufnahme von Bitpanda für einen positiven Kursimpuls. Konkret stand temporär ein Plus von 10 Prozent. Die Gewinne mussten aber wieder abgegeben werden. Im 7-Tages-Rückblick schlägt der Kursrückgang mit 8 Prozent zu Buche. Allerdings stehen auch andere Digitaldevisen im Minus, so beispielsweise Bitcoin (BTC) – hier fällt der Rückgang mit 8,3 Prozent binnen einer Woche sogar noch etwas stärker aus.
Bitpanda ist der dritte internationale Handelsplatz, über den Anleger in Shimmer investieren können. Bis dato war dies lediglich bei Bitforex und Bitfinex möglich. Die Listung kann daher durchaus als Erfolg bezeichnet werden.
Bei IOTA selbst gab es zumindest in puncto Performance zuletzt wenig erfreuliches zu vermelden. Gemäß Daten von Coingecko landet die Digitaldevise bei einem Ranking nach Marktkapitalisierung inzwischen weit abgeschlagen auf dem 78. Platz.
Gib den ersten Kommentar ab