Der IOTA (MIOTA) Kurs liegt gegenwärtig bei 0,96 US-Dollar, unmittelbar vor dem Erreichen der als psychologisch wichtig geltenden Marke. Im Wochenrückblick schlägt der Zugewinn mit 17,3 Prozent zu Buche. Zum Vergleich: Bei Bitcoin beläuft sich das Plus auf 10,6 Prozent. Sollte man jetzt IOTA kaufen? Werfen wir zunächst einen Blick auf die jüngsten IOTA Nachrichten, ganz fernab der Kursentwicklung.
Anfang Februar gab Dominik Schiener, seines Zeichens IOTA-Mitgründer, bekannt, dass die gleichnamige Stiftung 1 Million Pfund an das Imperial Collenge in London gibt, um dort den Aufbau eines neuen Labors zu unterstützen. Jenes soll sich mit Anwendungsfällen von IOTA für die Kreislaufwirtschaft befassen. In besagtem College wird ein I3-Lab gegründet (Imperial, IOTA, Infrastruktur). Das Labor wird an der Fakultät für Ingenieurwissenschaften angesiedelt sein.
Darüber hinaus kündigte die IOTA-Stiftung Ende Januar an, dass bald über den Umgang mit „unclaimed token“ abgestimmt werden soll. Diese stammen aus den Anfangsjahren von IOTA. Zur Disposition steht die Zerstörung dieser Token, oder das Verwenden dieser für eine unabhängige IOTA-Organisation.
Vielversprechende IOTA News
Auch in puncto Börsen gibt es News. So will Bitfinex den Kunden die Teilhabe am IOTA Staking für Shimmer und Assembly ermöglichen. Grayscale wiederum überlegt, IOTA in ihr Portfolio aufzunehmen.
Insgesamt, das zeigt sich deutlich, ist vieles in Bewegung. Wer die Kryptowährung kaufen möchte, der dürfte sich über die Nachrichten der letzten Wochen durchaus freuen. Nichtsdestotrotz notiert die Digitalwährung noch verhältnismäßig niedrig. IOTA befindet sich bei einem Ranking nach Marktkapitalisierung gegenwärtig auf dem 52. Platz (Coingecko).
Gib den ersten Kommentar ab