Innerhalb der letzten 24 Stunden kletterte der IOTA Kurs um 21,5 Prozent nach oben. Damit landet die Kryptowährung bei dem Ranking nach Marktkapitalisierung wieder in den Top50, keine andere digitale Devise kann höhere Zugewinne verbuchen. Zu Auftrieb dürften die jüngsten News verholfen haben.
So kündigte IOTA am Dienstag das Shimmer-Netzwerk an – und scheint sich auf dem besten Weg hin zur vollständigen Dezentralisierung zu befinden. In diesem Netzwerk sollen Staking Rewards eingeführt werden, gleichzeitig handelt es sich hierbei um die Generalprobe für Smart Contracts sowie Sharding-Funktionen. Shimmer fungiert im Ökosystem als wichtige Spielwiese für Entwicklungen und Tests rund um dezentrale Anwendung, dApps.
Anleger wollen IOTA kaufen
Insgesamt wird deutlich, dass die Veröffentlichung von der Community im Mittel überaus positiv aufgefasst wird. Dies zeigt sich nicht zuletzt in zahlreichen Diskussionen auf Twitter & Co.
Für einige kommt die IOTA News unterdessen zu einer Unzeit: korrigierte das Gros der Kryptowährungen doch gerade erst beträchtlich. Der Bitcoin verlor im Wochenrückblick beispielsweise 9,8 Prozent an Wert. Abwärtsrisiken bestehen infolgedessen auch für IOTA. Einerseits. Andererseits besteht auch die Chance, dass dem IoT-Projekt als Tagesgewinner auch eine überdurchschnittlich hohe Aufmerksamkeit zuteilwird. So oder so: über den mittel- bis langfristigen Erfolg wird vor allem die Anwendung in der Praxis entscheiden. Im Moment erfreut sich die digitale Devise unterdessen großer Beliebtheit, zahlreiche Anleger wollen IOTA kaufen und scheinen das Momentum auch zu nutzen.
Bildnachweis: Thinkhubstudio
Gib den ersten Kommentar ab