Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Hoffnung für den Ripple Kurs? Gericht lässt XRP-Inhaber zu Wort kommen

Wie geht es mit Ripple weiter? Die XRP-Kursziele befinden nach wie vor in extremer Abhängigkeit von der anstehenden Gerichtsentscheidung, die in der Auseinandersetzung zwischen der US-Börsenaufsicht und RippleLabs noch aussteht. Nun werden sechs Token Inhaber vor Gericht geladen, um eine Aussage zu tätigen. Auch Circle Financial, Herausgeber des bekannten Stablecoins USD Coin (USDC), soll erscheinen und eine Erklärung abgeben. Vertreter der Ripple-Seite feiern die gerichtliche Anweisung.

SEC wehrt sich gegen die Vorladung vergeblich

Die Börsenaufsicht SEC wirft Ripple vor, illegale Wertpapiere ausgegeben zu haben. Gemeint sind die XRP-Token selbst. Das Team hinter der Kryptowährung widerspricht diesem Vorwurf nach wie vor vehement und verweist auch auf die User ihrer virtuellen Währung. Diesem Hinweis nahm sich die zuständige Richterin am Bezirksgericht Manhattan, Analisa Torres, nun an und veranlasste die Vorladung der XRP-Besitzer. So wolle sie sich einen Eindruck von der „bedeutsamen Perspektive“ der Inhaber verschaffen.

Die SEC wiederum reagierte empört und behauptete ihrerseits, dass die Nutzer „keine einzigartige Perspektive oder Informationen anbieten können, die dem Gericht nicht bereits zur Verfügung stehen, entweder in den öffentlichen Aufzeichnungen oder durch die Präsentation der Anwälte der [Führungskräfte].“

Ripple Kurs mit starker Wochenperformance

Torres jedoch stellte klar, dass „sie dem Gericht eine aussagekräftige Perspektive bieten und dazu beitragen werden, dass schwierige Fragen vollständig und umfassend dargelegt werden, damit das Gericht zu einer angemessenen Entscheidung gelangen kann.“

Allerdings erkannte die Richterin auch an, dass diese Gruppe aus sechs Personen parteiische Eindrücke teilen würden. Angesichts der positiven Nachrichten konnte der Ripple Kurs heute wieder fast 3 Prozent gewinnen. Innerhalb einer Woche steht nun ein Plus von über 11 Prozent zu Buche.

Finden Sie hier heraus, wie Sie Litecoin kaufen können.

Image by Sang Hyun Cho from Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert