Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Herausragende Neuerungen: OpenAI stellt ChatGPT Enterprise vor

ChatGPT sorgte in diesem Jahr für viele Schlagzeilen. Sowohl positive als auch negative Diskussionen rund um die Künstliche Intelligenz wollten nicht mehr aufhören. Nun veröffentlichte OpenAI eine Update-Version: ChatGPT Enterprise.

Enterprise soll laut Angaben des Unternehmens viermal so leistungsstark sein, wie ChatGPT. Des Weiteren soll er „doppelt so schnell sein und bis zu 32.000 Token pro Kontextfenster verarbeiten“ können. Das berichtete Sam Altman via X-Nachricht am Montag.

Das würde bedeuten, dass ChatGPT Enterprise rund 24.000 Wörter mit nur einer Eingabe verarbeiten kann. Ein deutlicher Sprung im Vergleich zum Vorgänger.

Großes Potenzial für die Kryptobranche

In der Ankündigung des ChatGPT Enterprise beschreibt das Unternehmen, dass man mit der KI sehr vielen Unternehmen helfen könnte:

„Wir haben von Wirtschaftsführern gehört, dass sie eine einfache und sichere Möglichkeit haben möchten, es in ihrer Organisation einzusetzen. Frühe Benutzer von ChatGPT Enterprise – Branchenführer wie Block, Canva, Carlyle, The Estée Lauder Companies, PwC und Zapier – definieren ihre Arbeitsweise neu und verwenden ChatGPT, um eine klarere Kommunikation zu erstellen.“

Mit diesem großen Schritt, den man nun mit der gesteigerten Datenverarbeitung gemacht hat, ist davon auszugehen, dass auch die Enterprise-Version großes Interesse genießen wird. Auch zahlreiche Kryptowährungen setzen auf KI und möchten diese in ihr eigenes Angebot einbinden. Die künstliche Intelligenz könnte für die Branche viel Potenzial bergen. Denn auch die Blockchain-Technologie gilt als etwas Neues. Demnach können Unternehmen diese geschickt miteinander verbinden, um so somit zahlreiche Interessenten für sich gewinnen. Bisher wird KI innerhalb der Blockchain bereits als Prognose-Anwendung oder Meme-Generator verwendet. Ob sich daraus gute Investments ergeben, ist allerdings noch völlig offen. Gleiches gilt für KI Aktien.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert