Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Genehmigung erteilt: Binance.US darf Voyager kaufen

Die Voyager Börse ist eines der Krypto-Unternehmen, welches im vergangenen Jahr Insolvenz anmelden musste. Nun warten Tausende Händler auf ihre Auszahlungen. Das Tochterunternehmen der Binance Plattform Binance.US soll durch einen Kauf Abhilfe schaffen. Nun urteilte ein Gericht, dass der Deal stattfinden darf.

In einer Insolvenzanhörung wurden vier Tage lang die Pläne der Bank überprüft. Dabei stand die Sicherheit der Auszahlungen im Vordergrund. Konkursrichter, Michael Wiles, hat keinerlei Einwände gegen den Kauf.

Binance.US freut sich über diese Entscheidung. Auf Twitter schreibt das Unternehmen dazu, dass es sich auf die neuen Kunden freut:

„Unser Ziel war es immer, den Kunden ihre Kryptowährungen so schnell wie möglich zurückzugeben und den Nutzern die Möglichkeit zu geben, ihre eigenen Entscheidungen über ihre eigenen Vermögenswerte zu treffen. Wir freuen uns darauf, die Transaktion abzuschließen und Voyager-Kunden bei Binance.US willkommen zu heißen, wo sie ein Höchstmaß an Service und Support erwarten können.“

Gericht entschied gegen SEC-Behörde

Nur einen Tag, nachdem dieses Urteil gesprochen war, legten mehrere Behörden, darunter auch die SEC, Berufung ein. Die werfen Binance.US und Binance vor, gegen das Wertpapiergesetz zu verstoßen. Demnach sei die Zustimmung zum Kauf der Voyager Bank ein schwerer Fehler seitens des Gerichts.

Doch der Richter fackelte nicht lang und entgegnete, dass es nun an der Zeit sei, schnell zu handeln.

„Ich kann nicht den gesamten Fall auf unbestimmte Zeit einfrieren, während die Aufsichtsbehörden herausfinden, ob sie glauben, dass es Probleme mit der Transaktion und dem Plan gibt.“

 Jetzt hat die Voyager Bank die Aufgabe, den Kauf abschließend zu überprüfen und ihm zuzustimmen. Dafür haben sie vier Wochen Zeit.

Mehr zum Thema: Sport Kryptowährungen

Foto von Kanchanara

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert