Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Geldspritze für The Sandbox (SAND): Metaverse-Projekt will weitere 400 Millionen US-Dollar einsammeln

Das Metaverse-Projekt The Sandbox ist dabei, etwa 400 Millionen US-Dollar von neuen und bereits investierten Geldgebern einzusammeln. Dies geht aus einem Bloomberg-Bericht vom Dienstag hervor. Aktuell gebe es diesbezüglich bereits Gespräche, so die Angaben. Die Nachricht dürfte einer der Gründe sein, weshalb der The Sandbox Kurs gegenwärtig so stark ansteigt.

Bei The Sandbox handelt es sich um eine Plattform, welche auf der Blockchain-Technologie beruht. Der native Token wiederum wird SAND genannt. Konkret fußt das Projekt auf der Ethereum-Blockchain. Nach Marktkapitalisierung zählt der SAND Token zu den bedeutendsten Metaverse Kryptowährungen.

Bereits im vergangenen November sorgte The Sandbox für Furore: so wurde bekannt, dass es dem Team gelang, 93 Millionen US-Dollar an Kapital einzusammeln.

The Sandbox News: Kurs in Bewegung

Große Aufmerksamkeit wurde dem aufstrebenden Metaverse Projekt zuteil, als Facebook die Umbenennung zu Meta bekannt gab. Unmittelbar hierauf schoss der SAND Kurs in die Höhe, auch Mitbewerber wie Decentraland und Axie Infinity konnten ein deutliches Plus verzeichnen.

Inzwischen ist das Interesse am Metaverse zwar wieder etwas rückläufig – doch Analysten und Forscher rund um den Globus sind der Auffassung, dass das Metaverse erst in den Kinderschuhen steckt, und dass diesem noch eine gigantische Entwicklung bevorsteht.

Ob The Sandbox hiervon wird profitieren können, das steht noch aus. Dass kapitalstarke Großinvestoren ein großes Potenzial zu sehen scheinen, dies dürfte allerdings auch Kleinanleger aufhorchen lassen. Wer The Sandbox kaufen möchte, der kann hierfür unter anderem auf eToro zurückgreifen.

 

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert