Google.org unterstützt ein IOTA-Projekt zur Einhaltung von Klimazielen mit einer Million US-Dollar. Dies gab die gleichnamige Stiftung mit Sitz in Berlin diese Woche bekannt. Das Projekt Open Collaboration wurde im Vorjahr von Climate Check, Gold Standard und eben der IOTA-Stiftung gegründet, mit der Absicht, digitale Innovationen im Bereich Klimaschutz zu fördern und zu entwickeln.
Im Zentrum stehen dabei digitale Messungen, Berichterstattungen und die Verifizierung der Aspekte im Hinblick auf das Klima. Oben Collaboration erhält über die Google-Spende hinaus auch inhaltliche Unterstützung von Dell Technologies.
Das Google-Engagement wurde dabei an folgende Leitplanken gekoppelt, Aspekte, welche das Projekt zu erfüllen scheint:
- kostengünstige Lösungen
- Technologien, die künftig einen geringen Energieverbrauch haben werden
- transparenter Informationsfluss, auch über Regierungen hinweg
- Fähigkeit, mit digitalen Lösungen und vielen Schnittstellen möglichst nahtlos zusammenzuarbeiten
IOTA News
Die IOTA-Stiftung kooperiert mit zahlreichen namhaften Akteuren, darunter Konzerne, NGOs und Kommunen. Doch obgleich die Berliner häufig mit neuen Kooperationen und erfreulichen Nachrichten von sich Reden machen, schlägt sich dies bis dato nur unzureichend auf die Kursentwicklung nieder.
Bei einem Ranking nach Marktkapitalisierung (Coingecko) landet die Kryptowährung gegenwärtig auf dem 57. Platz. In unserer IOTA Anleitung erfahrt ihr, wie ihr die Digitaldevise einfach und sicher erwerben könnt.
Gib den ersten Kommentar ab