Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Exit-Scam? Krypto-Projekt taucht mit fast 32 Millionen USD unter

Der Krypto-Detektiv ZachXBT ist der Meinung, dass in der Kryptoszene ein schwerer Exit Scam stattgefunden hat. Bei einem solchen Verschwinden eines Krypto-Projektes tauchen die angeblichen Gründer einer Kryptowährung einfach mit der gesammelten Finanzierungssumme ab.

Dabei werden den Investoren entweder eine Giveaway-Aktion oder ein angeblicher Presale angeboten. Dieser ist jedoch nur eine Täuschung und die Betrüger sammeln lediglich das Geld ein.

ZachXBT geht davon aus, dass ein Projekt namens Fintoch einen solchen Exit Scam geplant hatte. Dabei nahmen sie rund 32 Millionen USD ein.

„Es scheint, dass das Team hinter dem Ponzi DFintoch wahrscheinlich 31,6m USDT auf BSC unterschlagen hat, nachdem die Mittel an mehrere Adressen auf Tron/Ethereum überbrückt wurden. Menschen berichteten, dass sie Transaktionen nicht zurückziehen konnten. Fintoch kündigte 1 % täglichen ROI an und behauptete, im Besitz von Morgan Stanley zu sein.“

Behörden gaben bereits Warnungen raus: Schauspieler an Bord

Der selbsternannte Krypto-Detektiv beschreibt die Wege, wie die Gelder innerhalb des angeblichen Verkaufs geflossen sein sollen. Des Weiteren beschreibt er, dass bereits die Behörden auf das „Unternehmen“ aufmerksam wurden und die Anleger vor einer Investition warnten. Auch das FBI sprach in der Vergangenheit mehrfach Warnungen rund um das Thema Krypto-Scams aus.

„Die Teamseite auf der Fintoch-Website nennt Bobby Lambert als CEO, obwohl er in Wirklichkeit nicht existiert und ein bezahlter Schauspieler ist. Zuvor haben sowohl die Regierung von Singapur als auch Morgan Stanley Warnungen vor diesem Investitionsprogramm herausgegeben.“

Außerdem konnte er ermitteln, dass es sich bei dem angeblichen CEO von Fintoch um einen Schauspieler handelt. Die Website von Fintoch ist derzeit nicht mehr erreichbar, was den Verdacht seitens ZachXBT unterstützt. Auch im Binance Feed wird von dem zwielichtigen Anbieter gewarnt.

Wir empfehlen den Handel von Kryptowährungen und Aktien bei eToro.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert