Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Europa verliert Anschluss bei Bitcoin-Rennen

Dieser Tage gewinnen die USA das Bitcoin-Rennen, wohingegen Europa an Anschluss verliert. Dieser Auffassung ist zumindest Sven Wagenknecht, seines Zeichens BTC-ECHO-Chefredakteur, hierbei handelt es sich um das auflagenstärkste Krypto-Magazin im deutschsprachigen Raum.

Seiner Meinung nach habe es in den letzten Monaten zahlreiche Anzeichen dafür gegeben, dass die Vereinigten Staaten von Amerika immer mehr Gewicht auf die Waagschale bringen. So falle auf, „dass die Dominanz amerikanischer Investoren, Finanzdienstleister und Unternehmen im Sektor der digitalen Assets weiter zugenommen hat„, so Wagenknecht.

Beispiele hierfür sei nicht zuletzt das Projekt von Facebook hinsichtlich einer eigenen Kryptowährung. Darüber hinaus seien mit PayPal, MicroStrategy sowie Morgan Stanley weitere Schwergewichte zunehmend an der Implementierung von Digitalwährungen interessiert.

Großes Ungleichgewicht

Im Gegenzug fehle es an vergleichbaren Meldungen seitens europäischer Akteure. Es fehle unter anderem auch bei den hier ansässigen Banken an Meinungsstärke und Offenheit. Insgesamt gebe es eine zu große Angst davor, „Fehler zu begehen und schlecht in der öffentlichen Meinung dazustehen„. Amerikanische Investoren seien hingegen mutiger und nicht so risikoavers.

Die Entwicklung könnte weitreichende Folgen für die Europäer haben, so der Tenor von Wagenknecht. So habe Europa bereits das Rennen um die Plattformökonomie verloren. Auch in puncto Cloud würden sich EU-Firmen mitnichten an der Spitze befinden. Nun, so die Befürchtung, könnte den hiesigen Unternehmen ein weiterer potenzieller Milliardenmarkt entgehen.

Kryptowährungen im Aufwind

Wie ein Blick auf die Kursentwicklung unterschiedlicher Digitalwährungen aufzeigt, scheint das Momentum immer noch für ein Investment zu sprechen. Nach wie vor möchten viele Anleger Kryptowährungen wie Ethereum oder Bitcoin kaufen, und setzen diesen Wunsch auch in die Tat um.

Im deutschsprachigen Raum erfreut sich insbesondere IOTA großer Beliebtheit. In einer IOTA Kaufen Anleitung haben wir interessante Informationen rund um das Krypto-Project „Made in Germany“ zusammengefasst.

 

Bild von Rob Grant auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert