Die Ethereum Entwickler gaben am 17. Februar bekannt, dass das Shanghai Capella Upgrade erfolgreich durchgeführt wurde. Es wurde auf dem Sepolia Testnet getestet. Das ist ein wichtiger Schritt in Richtung einer erfolgreichen Zukunft für ETH.
Shapella ist da
Während dem Test wurde überprüft, wie die Ethereum Token aus dem Staking entnommen werden können. Die Entwickler beschreiben auf Twitter einen positiven Abschluss: „Sepolia Testnet hat erfolgreich auf Shapella aktualisiert! Einige der Prsym-Validatoren sind aufgrund der alten Geth-Version offline. Sie werden in den nächsten 10 Minuten online gehen! Nächster Halt: Goerli“
Mit diesem Schritt beginnt Ethereum mit weiteren Anpassungen, die nach der Merge im September nötig sind.
Das Shanghai Upgrade ist ein Teil eines großen Updates, welches für dieses Jahr geplant sind. Der wichtigste Aspekt ist dabei, dass die Ether von der Beacon Chain wieder auf die Execution Layer verschoben werden können. Damit hätten die Benutzer dann wieder die Möglichkeit, sich mehr als 32 ETH Coins auszahlen zu lassen.
Ethereum Kurs in Seitwärtsbewegung
Des Weiteren soll die Benutzerfreundlichkeit durch Anpassung des Konsensmechanismus deutlich erhöht werden. Die Entwickler schreiben im Ethereum Blog darüber, dass das Update nun auf Sepolia eingesetzt werden soll.
„Nach monatelangen Tests und einem kurzlebigen Devnet-Start hat die Shanghai/Capella (alias Shapella) das Netzwerk-Upgrade jetzt für den Einsatz auf Sepolia geplant.“
Der ETH-Kurs bewegte sich innerhalb der vergangenen 24 Stunden in einer andauernden Seitwärtsbewegung. Aktuell liegt der Preis nach einem kleinen Anstieg bei 1.575 USD. Das Handelsvolumen liegt bei rund fünf Milliarden USD.
Lesen Sie hier mehr zum Thema: Ethereum Classic kaufen
Gib den ersten Kommentar ab