Der Ethereum Kurs liegt gegenwärtig bei 3.187,64 Euro. Alleine innerhalb der letzten 7 Tage erhöhte sich die Marktkapitalisierung um 13,3 Prozent. Nur noch wenig trennt die nach Bitcoin zweitgrößte Kryptowährung von dem Jahreshoch (4. Januar, 3.414 Euro). Es überrascht daher wenig, dass die Anlegerinnen und Anleger äußerst optimistisch sind.
Gemäß der täglichen Umfrage des Portals Coingecko sind am Samstag 90 Prozent überzeugt von Digitaldevise und der künftigen Kursentwicklung. Zum Vergleich: beim Bitcoin ist das Gros zwar auch optimistisch, mit 85 Prozent ist der Anteil allerdings etwas niedriger.
Geht es nach Arthur Hayes, seines Zeichens Chef der Kryptobörse Bitmex, dann ist dies erst der Anfang. Erst unlängst äußerte er seine Ethereum Prognose dergestalt, dass er einen US-Dollar Kurs in Höhe von 10.000 und mehr für möglich und realistisch hält.
Ethereum Prognose: bullish, weil ETH Rohstoff anstatt Geld ist
Auch geht er von einer deutlichen Outperformance aus. Er ist sich dabei so sicher, dass er den Gedanken auch Taten folgen lässt. Hayes möchte sein Portfolio umstrukturieren. Bisher hielt er zu 50 Prozent Bitcoin und zu 50 Prozent Ethereum. Bis zum Jahresende will er umschichten, Ether soll dann 75 Prozents seines Krypto-Vermögens ausmachen.
Euphorisch ist er unter anderem aufgrund der Umstellung auf den weniger ressourcenhungrigen Konsensmechanismus Proof-of-Work. Der Umstieg sei für ihn das Tüpfelchen auf dem i.
Jenseits der 10.000 US-Dollar-Marke soll Ethereum dabei noch in diesem Jahr notieren. Bullish stimme ihn, dass Ethereum ein idealer Wertspeicher sei, weil Ethereum eben kein Geld sei, sondern vielmehr ein Rohstoff – jener Rohstoff, der den größten dezentralen Computer der Welt antreibt.
Gib den ersten Kommentar ab