Geht es nach der Ethereum Prognose von Bloomberg-Analysten, dann könnte die Kryptowährung im Idealfall mittelfristig bei etwa 9.300 US-Dollar notieren. Dies geht aus dem unlängst veröffentlichten Kryptoreport 2022 hervor. Aktuell beläuft sich der Preis auf 3.228 US-Dollar.
Insbesondere aufgrund des Protokollwechsels hin zu Proof-of-Stake (PoS) sind die Marktbeobachter optimistisch. Daraus ergeben sich nämlich, so die Argumentation, zwei wichtige Konsequenzen. Zum einen bieten sich Anlegern neue Verdienstchancen (Staking), zum anderen wird Ethereum dann grundsätzlich schneller zu transferieren sein, und dies sogar zu niedrigeren Gebühren.
Die Analysten gaben in dem Report unterschiedliche Ethereum Prognosen (mittelfristig) ab.
- Pessimistisches Szenario: 5.500 US-Dollar
- Wahrscheinliches Szenario: 6.100 US-Dollar
- Bestfall: 9.300 US-Dollar
Wer Ethereum kaufen möchte, der könnte, sofern die Vorhersagen zumindest in Grundzügen eintreffen, aktuell einen idealen Einstiegszeitpunkt vorfinden. Der Krypto Markt scheint ungeachtet der geopolitischen Widrigkeiten gesattelt, von einer Fear of Missing Out ist jedoch keine Spur.
Nicht nur Bloomberg mit optimistischer Ethereum Prognose
Die Marktkapitalisierung der zweitgrößten Kryptowährung liegt gegenwärtig bei 388,5 Milliarden US-Dollar. Dies entspricht einer Dominanz auf dem Krypto Markt von 18,4 Prozent. Alle sich im Umlauf befindenden Bitcoins sind, Stand heute, 829 Milliarden US-Dollar wert.
Auch jenseits von Bloomberg: immer mehr Marktprofis sind der Auffassung, dass Ethereum nicht nur einen Blick, sondern auch ein Investment wert ist. Wie Handelskontor-News bereits in der Vergangenheit berichtete, halten es einige hiervon auch für möglich, dass Ethereum den Bitcoin in absehbarer Zeit überflügelt. An positiven Ethereum News mangelt es jedenfalls mitnichten.
Wer in Ethereum investieren möchte, der hat hierfür unterschiedliche Exchanges zur Auswahl. Besonders einfach und unkompliziert geht der Kauf und Verkauf auf eToro von der Hand.
Gib den ersten Kommentar ab