Der Ethereum Merge Termin steht fest. Am 15. September steigt der zweitgrößte Coin auf das Proof-of-Stake-Verfahren um, das sorgte bereits nach der Ankündigung für viel Bewegung in den Kursen.
Mit der Umstellung wird das gesamte ETH Projekt deutlich nachhaltiger, das bisher verwendete Proof-of-Work-Verfahren steht aufgrund des hohen Energieverbrauches schon lange in der Kritik.
ETH-Nutzer sind unruhig
Einige Anleger und Investoren sind über die bevorstehenden Anpassungen bei ETH jedoch verunsichert. Miner müssen ihre Hardware umstellen oder auf einen anderen Coin umsteigen, um wie gewohnt Coins schürfen zu können.
Aktuell steht der ETH-Kurs bei rund 1.600 USD. Innerhalb der letzten 24 Stunden macht das ein Minus von deutlichen 6 %. Immerhin: Für die letzten 7 Tage steht der Kurs jedoch mit einem Plus von 9 % da.
Ethereum steht eine ungewisse Zukunft bevor
Die heutigen Kursbewegungen könnten als ein reguläres Auf und Ab zu betrachten sein, bedenkt man jedoch die Unruhen, die die Ankündigung der Merge mit sich gebracht haben, könnten sie auch ein Zeichen für weitere große Ausstiege sein.
Sollten viele Miner umsteigen, könnten bald weitere große Investoren folgen und ebenfalls das Weite suchen. Der erfahrene Anleger Gareth Soloway äußerst sich kritisch zu den bevorstehenden Umstellungen. Er sieht den ETH-Kurs am Ende des Jahres bei einem Wert von 1000 USD.
Gareth Soloway Predicts #Ethereum Price After The Mergehttps://t.co/SBwi9AGDKm#Altcoins #Bitcoin #BitcoinNews #Btc #Crypto #CryptoNews #Cryptocurrencies #Cryptocurrency #CryptocurrencyNews #Currency #Eth #Finance #Investment #SavvyFinance #Stock #StockMarket pic.twitter.com/ps3rMreDs0
— BOCVIP (@bocvip) September 12, 2022
Der Kurszahlen, besonders jedoch das niedrige Handelsvolumen spricht dafür, dass die Anleger aktuell abwarten, was nach der Merge passiert. Die Merge wurde Schritt für Schritt durchgeführt und wird diesen Donnerstag mit dem letzten Teil komplett abgeschlossen sein. Es ist einer der größten Neuerungen in der Krypto-Branche seit Jahren.
Gib den ersten Kommentar ab