Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

ETH: Steigt Ethereum wieder über 1.700 USD?

Nicht nur für Ether, sondern für alle Kryptos gleichen diese Wochen womöglich einer Schicksalszeit. So könnte sich entscheiden, wohin der Kurs demnächst langfristig tendieren wird.

Verluste wieder abgeschwächt

Wie die Daten von Coinmarketcap zeigen, scheiterte Ethereum zuletzt an der Hürde bei 1.700 USD. Jedoch bleibt der Wochengewinn von gut 5 % das Chart-bestimmende Muster. Und schon wieder scheint sich die Kryptowährung aufzumachen, die Marke von 1.700 USD zu erklimmen. Dabei dürfte es aber auch auf den Bitcoin ankommen, der heute wieder über die 23.000 USD geklettert ist.

Ethereum hält sich im Ranking der Kryptowährungen weiter stabil hinter Bitcoin auf über 1.662 $, was einem leichten 24 Stunden Gewinn von 0,57 % entspricht. Auf den Zinsentscheid der US-Notenbank der vergangenen Woche reagierte die Münze alles in anderem positiv. Trotzdem bleiben kurzfristige Prognosen der Ethereum Preisentwicklung spekulativ.

Ethereum Shanghai Update wird finalisiert

Trotz aller Unklarheiten sind bei der zweitgrößten Kryptowährung einige interessante Ankündigungen für dieses Jahr in Sicht, die ihrerseits den Kurs weiter beeinflussen könnten.

Dem Netzwerk stehen 2023 erneut einige Neuerungen bereit, von denen die erste Testphase des Upgrades Shanghai bereits im Februar starten soll, so berichtet die Ethereum Entwicklerkonferenz ACDE am 05. Januar. Das Update soll Änderungen zu Staking Optionen bereithalten, mit denen es Usern ermöglicht werden soll, ihre ETH Staking-Belohnung direkt abzuheben.

Die Möglichkeit, Ether zu staken, hatte das Netzwerk 2022 mit dem Wechsel vom Proof-of-Work zu einem Proof-of-Stake Blockchain-Mechanismus erfolgreich eingeführt. Diese ist nur eine von mehreren Neuerungen, die das Team um Ethereum plant. Einer der Entwickler gab kürzlich bekannt, dass das Mainnet sogar bereits in Kürze fertiggestellt sein soll und der Zeitplan, damit voraussichtlich eingehalten wird.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert