Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Der Weg in die Blockchain geht weiter: Telekom kooperiert jetzt auch mit Energy Web

Erst vor wenigen Tagen gab das deutsche Telekommunikationsunternehmen Telekom bekannt, mit dem Polygon Netzwerk zusammenzuarbeiten. Nun gehört das Unternehmen auch zu den Ethereum Validatoren.

Heute, am internationalen Weltumwelttag gab die Telekom bekannt, dass man fortan mit Energy Web zusammenarbeiten möchte, um die Energiewende voranzubringen. Gleichzeitig sollen die Expansionspläne im Bereich der Blockchain-Technologie weiterentwickelt werden.

Die Telekom sieht im Krypto-Sektor also das Potenzial, der Energiewende mehr Bewegung zu verschaffen. Dirk Röder, Leiter des Blockchain Solutions Center der Deutschen Telekom erläutert in der Ankündigung:

„Die Zusammenarbeit der Energy Web Foundation mit der Telekom zeigt, dass die Blockchain-Technologie ein wichtiges Instrument im Kampf gegen den Klimawandel sein kann. Die Telekom sichert nicht nur das Energienetz ab, sie leistet auch einen Beitrag zur Erreichung der Klimaziele und fördert gleichzeitig erneuerbare Energien.“

Ein dezentrales und dekarbonisiertes Energiesystem

Die Pläne seitens Energy Web sind besonders nachhaltig und groß. Es sollen in Zukunft umfangreiche Produkt-Lieferketten geschaffen werden. Doch auch kleine Ziele, wie kleinere Energieanlagen und Solarsysteme, sind in Planung.

Es soll ein „dezentrales und dekarbonisiertes Energiesystem“ geschaffen werden. Die Telekom soll dabei ein wichtiger Partner des Unternehmens werden. Jesse Morris erklärt:

„Etablierte, vertrauenswürdige und digitale Infrastrukturanbieter wie die Deutsche Telekom sind wichtige Akteure, wenn es darum geht, einige der größten Energieunternehmen der Welt bei der Digitalisierung zu helfen, um die zunehmend erneuerbaren und komplexen Energiesysteme zu managen. Wir sind stolz darauf, die Telekom im Ökosystem von Energy Web zu haben“

Der Energy Web Token befindet sich heute auf einem Wert von 2,67 USD, nachdem er fast fünf Prozentpunkte verloren hat.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert