Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bushido: „Ich bin Bitcoin-Maximalist“

Rapper und Songwriter Bushido ist Bitcoin-Maximalist. In einem Podcast-Interview mit BTC-ECHO äußert er sich zum Krypto Markt und gibt dabei zahlreiche Einblicke in sein privates Portfolio.

Zum ersten Mal habe er im Jahr 2017 in Kryptowährungen investiert, wie er dem Podcaster Jan-Heinrich Meyer versichert. Dabei setzt er allen voran auf die Mutter aller Kryptowährungen, den Bitcoin. Der Anteil von BTC im Krypto-Portfolio liege bei rund 90 Prozent, weitere 10 Prozent entfallen auf ETH. Meme-Coins halte er lediglich in marginalem Umfang auf einer separaten Wallet.

Insgesamt, so zeigt sich, ist Bushido überzeugt von Kryptowährungen. In puncto Kursentwicklung ist er „komplett entspannt„, und dies trotz beträchtlichem Einsatz. Ein Crash „von 30 Prozent“ würde in ihm beispielsweise nichts auslösen, außer, dass er nachkaufen würde, so seine Aussage.

Bushido: „Lieblingsfeld Kryptobereich“

Auch im Aktienbereich ist Bushido aktiv. Allerdings sei der Krypto-Anteil viel höher als der Aktienanteil. Im Aktienanteil „hängt keine Liebe“ bei ihm drin, wie er es nennt. Eines seiner Wertpapiere sei Activision Blizzard, nicht zuletzt deshalb, da er großer World of Warcraft Fan sei.

Von Investments in NFTs scheint er unterdessen weniger zu halten. Anders als zahlreiche Prominente betont er in dem Interview auch, dass er keine Anlageempfehlungen ausspreche. Hier sticht der Rapper positiv hervor. Denn wie immer gilt: Die Chancen sind groß – das Risiko ist immens.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert