Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

BTC fällt unter 22.000, ETH unter 1.600 $

Trotz der erwarteten Zinsentscheidungen und einem einigermaßen entspannten Aktienmarkt am Wochenende rutscht der Top-Coin wieder unter 22.000 $. Wir zeigen, was Anleger jetzt beachten sollten.

Top-Coins: ETH mit Bitcoin im Gleichschritt

Die sich einigermaßen erholenden Kurse auf dem Aktienmarkt konnten den Kryptosektor nicht vor erneuten Einbrüchen schützen. So gelingt es weiterhin nicht nachhaltig aus dem Bärenmarkt auszubrechen und die Niveaus vom Jahresanfang zu überholen. So hat der gesamte Markt Anfang der Woche wieder etwa 1,86 % eingebüßt und die Gesamtkapitalisierung beläuft sich auf ungefähr 1,06 Billionen $. Zum Vergleich: In der Bullenphase 2021 hatte allein Bitcoin eine Marktkapitalisierung in ähnlicher Höhe.

Die führende Kryptowährung musste innerhalb der vergangenen 24 Stunden Verluste von über 4,09 % verbuchen und wird aktuell bei 21.930 $ gehandelt, das zeigen die Daten von Coinmarketcap. ETH vollzieht in den letzten 24 Stunden eine ähnliche Performance und fällt auf 1545 $, was einem Verlust von satten 6,35 % innerhalb eines Tages entspricht.

Trotzdem verbleibt ETH im Wochenvergleich positiver als Bitcoin, so musste der Coin in den vergangenen 7 Tagen immerhin nur rund 6,26 % einbüßen, wohingegen Bitcoin über 7 % abgestürzt war. Ein positiveres Bild zeigt sich im Monatsvergleich: Sowohl Bitcoin als auch Ethereum sind um rund 30 % angestiegen, was einigen Anlegern Grund zur Hoffnung geben könnte. Auch die Performance einiger Altcoins bleibt weiterhin von den beiden großen Kryptowährungen beeinflusst.

Was ist in Zukunft von ETH zu erwarten?

Mit Blick auf die Performance von Ethereum glauben einige Analysten bei Twitter, dass dem Coin in Kürze eine Rallye bevorstehen könnte, wenn sich der Markt weiterhin entwickelt, wie in den vergangenen Tagen.

So vergleichen sie den Punkt, an dem ETH aktuell steht, mit einer Entwicklung aus 2022, als dem Coin ein Ansturm kurz bevorstand. Ob die Strategen damit Recht behalten können, bleibt vorerst abzuwarten. Sicher ist jedoch, dass dem Markt in Kürze wieder einige Ankündigungen bevorstehen, wie die Veröffentlichung der vorläufigen Inflationszahlen für Deutschland nächste Woche. Der Inhalt dieser Meldungen und weitere Ankündigungen könnten den Kurs wieder in die eine oder andere Richtung bewegen.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert