Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bitpanda implementiert Leverage Trading

Bitpanda macht es nun offiziell, der Leverage Handel ging heute live. Das gab das Unternehmen via Twitter bekannt. Damit breitet die Plattform ihr Angebot deutlich aus und könnte nun auch CFD (Contract for Difference) Händler ansprechen.

„Einführung von Bitpanda Leverage: Nutzen Sie die kurzfristige Volatilität des Kryptomarktes auf die Bitpanda-Art – reguliert mit zusätzlichen Kontrollfunktionen und 0 % Kaufgebühren. Sie können jetzt in über 10 neue CFDs investieren, die speziell entwickelt wurden, um Anlegern zu helfen, ihr volles Potenzial zu erschließen.“

Seit dem vergangenen Jahr stand dieser Art des Handels bereits einigen ausgewählten Kunden zur Verfügung. Nun können alle Nutzer den Null-Gebühren Trade nutzen.

Bitcoin und Co. als CFD handelbar

Der Bitpanda Markt ist jetzt also um zehn neue CFDs reicher. Unter anderem sind das Bitcoin, Ethereum und Solana. Die Kunden der gekannten Krypto-Börse können nun auch von den kurzfristigen Marktbewegungen profitieren.

Durch diese Art des Handels werden die Gebühren deutlich verringert und die Möglichkeiten, Renditen zu erhalten, grundsätzlich erhöht. Außerdem werden den Tradern automatische Stop-Loss Handel angeboten.

CEO, Eric Demuth kommentierte die Ankündigung und ist optimistisch, nun mehr Kunden auf der Website begrüßen zu können.

„Wir wollen InvestorInnen die Wahl lassen, wie sie investieren wollen. Es stimmt, dass CFDs ein viel höheres Risiko-Rendite-Verhältnis haben, aber sie sind ein wertvolles Instrument für jene Personen, die von kurzfristigen Marktstimmungen profitieren wollen.“

In denselben Zeilen warnt Bitpanda vor dem Handel mit CFDs, denn das Risiko hierbei, ist sehr hoch und sind für unerfahrene nicht geeignet. Diese sollen von den Händlern also mit Bedacht gewählt werden.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert