Die Sport-Legende Tony Hawk will den größten Skatepark im Metaversum von The Sandbox erschaffen. Dies teilten sowohl die Entwickler des Blockchain-Spieles als auch Hawk selbst am Mittwoch via Twitter mit.
Dabei stellt The Sandbox für den Skatepark ein 6×6-Land, etwa 3,5 Quadratkilometer, zur Verfügung. Es handelt sich dabei gemäß der Pressemitteilung der Spieleentwickler um das „bisher größte Skaterland im Metaverse„.
Tony Hawk gibt unterdessen an, bereits sein ganzes Leben ein Fan neuer Technologien gewesen zu sein. Daher sei er auch vom Metaverse überzeugt, und er freue sich darauf, „unsere Skateboard-Kultur in die virtuelle Landschaft von The Sandbox zu bringen„.
Tony Hawk hat Bitcoin Potenzial früh erkannt
Dass er sich tatsächlich bereits seit geraumer Zeit für neue Technologien begeistert, das scheint im Angesicht seiner Historie durchaus plausibel. So investierte Hawk bereits im Jahr 2012 in Bitcoin – zu einer Zeit, in der das Thema noch kaum einer auf dem Schirm hatte. Seinerzeit schon sei für ihn klar gewesen, dass die Kryptowährung „die Zukunft des Finanzwesens“ ist.
Auch im Bereich NFTs ist Hawk schon länger aktiv. Die Macher von The Sandbox scheinen also durchaus einen Hochkaräter an Land gezogen zu haben, der ein großes Publikum zu begeistern weiß. Die Spieleserie Tony Hawk Pro Skater erfreut sich rund um den Globus großer Beliebtheit, und genießt Kultstatus.
Der Token des The Sandbox Metaversums, SAND, notiert aktuell bei 1,20 US-Dollar. Bei einem Ranking nach Marktkapitalisierung befindet sich die Digitaldevise gemäß Coingecko auf dem 39. Platz, gefolgt von den Metaverse Kryptowährungen ApeCoin (APE) und Decentraland (MANA).
Gib den ersten Kommentar ab