Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bitcoin Short Squeeze: etwa 1 Milliarde US-Dollar liquidiert

Binnen der letzten 7 Tage stieg der Bitcoin Preis um 34,4 Prozent. Marktbeobachter betonen, dass die positiven News rund um BTC und Amazon zu einem Short Squeeze geführt haben, in welchem in etwa 1 Milliarde Dollar liquidiert wurde. Die meisten Liquidationen gab es indes auf der Krypto Exchange Bybit, wie Analyst Willy Woo kommentierte.

Ungeachtet der jüngsten Kursanstiege ist noch keine Euphorie in den Krypto Markt eingekehrt. Der Fear & Greed Index notiert dieser Tage auf dem Wert von 50, was für ein neutrales Sentiment steht. In der vergangenen Woche lag der Score noch bei 10. Die Skala gibt das Stimmungsbild unter den Anlegerinnen und Anlegern wider, wobei 100 für die größtmögliche Euphorie steht.

Bitcoin mit Schub

Für Furore sorgte vor allem die Nachricht, dass Amazon-Kunden womöglich noch in diesem Jahr mit Kryptowährungen kaufen respektive bezahlen können sollen. Dieses Gerücht hat der E-Commerce-Gigant zwar inzwischen dementiert, allerdings durchaus in Aussicht gestellt, dass das Thema Digitalwährungen für Amazon interessant ist.

Ob die Trendumkehr nachhaltig ist, das wird sich zwar noch zeigen müssen. Bis dato scheint jedoch einiges dafürzusprechen. So veröffentlichte unlängst sowohl Goldman Sachs als auch Fidelity eine Studie, aus denen hervorgeht, dass bei den institutionellen Investoren durchaus eine „positive Stimmung gegenüber Kryptowährungen“ vorherrsche.

Zu den Gewinnern der Stunde zählt neben Bitcoin auch Ethereum sowie Ripple. Auch die in Deutschland beliebte Kryptowährung IOTA legte binnen der letzten 7 Tage 43,6 Prozent an Wert zu.

Bild von Brigitte auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert