Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bitcoin Preis wieder über 23.000 $: weitere Steigerungen dank niedriger Inflation?

Nach dem leichten Kursanstieg des gesamten Marktes in den vergangenen Tagen, wird der Bitcoin wieder konstant über 23.000 $ gehandelt. Spricht das für eine steigende Risikofreude bei den Anlegern oder nur für die Hoffnung auf ein baldiges Ende des Bärenmarktes?

Konstante Gewinne des Top-Coins

Nachdem der BTC-Preis Ende letzten Jahres durch den Crash und die Skandale rund um die Kryptobörse FTX zeitweise auf unter 16.000 $ gefallen war, hält sich der Bitcoin dieser Tage wieder relativ konstant oberhalb der 22.000 $-Marke.

Im Wochenvergleich verbucht Bitcoin damit einen Kursgewinn von knapp 12 %. Innerhalb der letzten 24 Stunden waren es Gewinne von etwas über 1,2 % bei einem aktuellen Preis von 23.120 $, nach den Daten von Coinmarketcap. Seit dem Einbruch des Allzeithochs müssen einige Anleger trotzdem noch Verluste von bis zu 75 % ertragen.

Inflationszahlen geben Hoffnung

Seit der Veröffentlichung der sinkenden US-Inflationszahlen, scheinen Investoren jedoch wieder vermehrt in den Markt einzusteigen und auf eine Erholung derselbigen zu hoffen. Neben dem Bitcoin werden heute auch weitere Token in den grünen Zahlen gehandelt.

BNB und ETH zeigen in den letzten Tagen ebenfalls konstante Gewinne. Auch die Gesamtmarktkapitalisierung konnte 2023 wieder ansteigen. Insgesamt zeigen Daten einer Umfrage von BTC-Echo, dass sich die meisten Investoren noch vorsichtig gegenüber dem aktuellen Markttrend äußern. So halten etwa 40 % der Befragten die Kursgewinne nur für „eine gute Woche“. Dagegen sehen nur etwa 18 % der teilnehmenden Nutzer die aktuelle Entwicklung als möglichen Beginn eines nächsten Bullenmarkts.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert