Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bitcoin-Logo schmückt Berliner Fernsehturm

Das Bitcoin-Logo zierte den Berliner Fernsehturm am Samstagabend. An der Aktion beteiligt war unter anderem Tilo Neumann, der auf Twitter auch entsprechendes Bild- und Videomaterial veröffentlichte. Insgesamt seien 4 Personen an der Aktion beteiligt gewesen, so seine Ausführungen.

Nach den Ausführungen von Neumann sei es nicht der erste Versuch gewesen, das Logo auf den Fernsehturm zu projizieren. „Als wir das letzte Mal vor Ort waren, war unser Beamer nicht stark genug, um dich zu erobern„. Ende vergangenen Jahres hingegen kam es schon zu einer Projektion auf die Berliner Mauer. Nach Neumann stehe dieser Ort für unendliches Leid: „Im Gegenzug dazu steht Bitcoin für Hoffnung, die Hoffnung auf eine faire und freie Welt„.

Mit dieser Einschätzung sind die überzeugten Bitcoin-Aktivisten zwar nicht allein, erfahren jedoch auch viel Gegenwind. Die Kluft könnte kaum größer sein: während die einen die Kryptowährung für hochspekulativ halten, oder es gar als „Rattengift“ titulieren, wie einst Warren Buffet, sind andere der Überzeugung, dass die Welt sowie das internationale Finanzsystem mit digitalen Devisen besser und gerechter gemacht werden könnte. Wie so oft dürfte die Mitte in der Wahrheit liegen, denn wo Licht ist, da ist auch Schatten.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert