Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bitcoin Kurs fällt unter 27.000 USD – ist das der Beginn des nächsten Crashs?

Der Preis der führenden Kryptowährung zeigte in den vergangenen sieben Tagen volatile Bewegungen, am Ende überwiegen die roten Zahlen. Diese Entwicklung hielt auch heute an. In den zurückliegenden 24 Stunden verlor der BTC fast drei Prozentpunkte.

Der Preis befindet sich damit auf knapp über 27.000 USD. Es ist das zweite Mal in der vergangenen Woche, dass diese Marke ausgetestet wird. Zunächst schien sich der Preis knapp über der Marke von 28.000 USD halten zu können. Heute folgte dann ein erneuter Abfall und der BTC landete auf einem möglicherweise kritischen Niveau.

Warum sinken die Krypto-Kurse – Grund noch immer die Silvergate-Bank?

Die Abwärtskurve folgt auf den überraschenden Anstieg der Kurse, die trotz Negativschlagzeilen der Silvergate-Bank zu vermerken waren. Der Markt trotzte offensichtlich den finanziellen Schwierigkeiten einer Reihe von Geldhäusern.

Durch die hohe Anzahl an Verkäufen sank die Bitcoin-Aktie zuletzt deutlich, kann heute aber fast 50 % dazugewinnen, nachdem der Mutterkonzern die Bank so langsam aber sicher abwickelt. In einer Erklärung beschrieb man noch vor rund zwei Wochen, dass das Unternehmen mit massiven Einbußen konfrontiert sei.

 „Diese zusätzlichen Verluste werden sich negativ auf die aufsichtsrechtlichen Kapitalquoten des Unternehmens … auswirken und könnten dazu führen, dass das Unternehmen und die Bank weniger als gut kapitalisiert sind.“

Nur wenige Stunden, nachdem diese Nachrichten veröffentlicht wurde, entstand unter den Investoren Angst, dass sich ein FTX-Szenario wiederholen könnte. Zu groß scheinen die Sorgen vor einem erneuten Zusammenbruch der Krypto-Kurse.

Die Lage in der Branche ist unbeständig. Ob es die Krypto-Kurse nachhaltig schaffen, wichtige Unterstützungen wieder zurückzuerhalten und ein Preis-Crash ausbleibt, dürften die kommenden Tage zeigen.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert