Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bitcoin-Kurs explodiert nach Bankencrash in den USA

Die vergangenen zwei Wochen waren für den Bitcoin Kurs alles andere als leicht. Nach den erfreulichen Anstiegen seit dem Jahreswechsel machte er sich wieder auf den Weg in einen negativen Bereich. Dabei rutschte er immer wieder unter die Marke von 22.000 USD.

Innerhalb der vergangenen 48 Stunden machte der Kurs jedoch explosionsartige Anstiege. Er begann seinen Anstieg gestern und sicherte sich dabei zunächst die Unterstützung bei 22.000 USD.

Heute ging der Anstieg weiter. Der Kurs konnte innerhalb von 24 Stunden rund zwölf Prozentpunkte dazugewinnen. Damit erreicht er aktuell einen Preis von 24.734 USD.

Anstieg trotz Bankenkrise: Wird der Bitcoin zur Alternative?

 Gestern wurde bekannt, dass die in den USA ansässige Silicon Valley Bank bankrottgegangen ist. Joe Biden soll im Laufe des heutigen Vormittags weitere Informationen über die angespannte Situation in den Vereinigten Staaten bekanntgeben. Die Nachricht sorgte jedoch bereits für ein Beben in der Finanzwelt. Anders als erwartet, sind die Folgen im Bitcoin-Kurs jedoch positiv.

Einige Kryptobefürworter sehen nun eine Chance für Bitcoin und Co. Jack Mallers postete seine Meinung dazu auf Twitter.

„Wir beobachten, wie das Bankensystem der Vereinigten Staaten in Echtzeit zusammenbricht Die Federal Reserve könnte das US-Bankensystem gebrochen und seine Glaubwürdigkeit getrübt haben. Betreten wir eine neue Ära für das US-Banking? Wird die Welt Satoshi und #Bitcoin jetzt wirklich zu schätzen wissen?“

In der Vergangenheit zeigten sich nach vergleichbaren Negativschlagzeilen aus der Wirtschaft in der Regel einknickende Krypto-Kurse. Nun könnte diese Abhängigkeit vielleicht gebrochen sein und die Aktien-Händler steigen möglicherweise auf Kryptowährungen um.

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert