Drücken Sie „Enter“, um den Inhalte zu überspringen

Bitcoin Kurs erholt sich 4 % trotz negativen Nachrichten zu Wochenbeginn

Am vergangenen Wochenende kam es zu zahlreichen schlechten Nachrichten für die Kryptoszene. Warren Buffett sprach sich auf einer Investorenkonferenz in Omaha gegen Bitcoin aus, gegen NFTs und Play-To-Earn Spiele wurde eine Petition von Climate Replay gestartet und auf Wikipedia kann man nicht mehr in Bitcoin spenden – der hohe Energieverbrauch wird kritisiert. Jetzt zeigt der BTC Kurs Zeichen einer Erholung.

Warren Buffett warnt vor Bitcoin

Der Kursverlauf des Leit-Token erlebte wieder einmal eine recht mühsame Woche. Heute geht es doch recht deutlich in die Gewinnzone. So kratzt der BTC Preis wieder an der 40.000 USD Marke und steht aktuell bei rund 39.800 USD.

Dabei sprachen jüngst Ereignisse eigentlich gegen die Münze. Auf einer Konferenz in Omaha sprach Milliardär und Starinvestor Warren Buffett die fortschreitende Adoption von Bitcoin an: „Wenn Sie mir jetzt sagen würden, dass Sie alle Bitcoins der Welt besitzen und sie mir für 25 Dollar anbieten würden, würde ich sie nicht nehmen, denn was würde ich damit machen?“ Unter Mitgliedern in der Szene gab es wiederum harsche Kritik an der Aussage des 91. Jährigen.

Petition gegen NFTs und Play-To-Earn (PTE)

Am vergangenen Montag begann zudem eine Petition von Climate Replay, die sich gegen ausbeuterische NFTs und PTE-Videospiele richtet. „Ihr Wert wird vollständig durch künstliche Verknappung und Spekulation definiert und durch einen unnötigen Aufwand an physischen Ressourcen angetrieben“, heißt es von den Mitgliedern.

Auf der Website wird ein Leitfaden und Grundsätze angeboten, die Developer von Solchen unterstützen soll. Laut einem Beitrag von Decrypt soll die Petition bereits mit 72 Unterschriften unterstützt werden.

Wikipedia akzeptiert keine Krypto-Spenden mehr

Wikipedia-Autorin Molly White, gab dann am Sonntag auf Twitter bekannt, dass Wikimedia, die Non-profit-Organisation hinter Wikipedia keine Krypto-Spenden mehr annimmt.

Neben dem ökologischen Fußabdruck von Bitcoin seien auch Kryptowährungen als „ extrem riskante Investment“ debattiert worden. Mit 71,17 % votierten 400 Autorinnen und Autoren gegen die Verwendung von Geldern aus Krypto-Spenden.

 Bild von Hands off my tags! Michael Gaida auf Pixabay

Gib den ersten Kommentar ab

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert