Der Top-Coin auf dem Markt macht wieder eine deutliche Ansage in Richtung eines steigenden Niveaus auf einem immer noch stark umkämpften Markt. Kann der Run von Dauer sein, oder müssen Anleger wieder auf einen Einbruch gefasst sein?
Steht die nächste Bitcoin Rallye bevor?
Der Kurs von Bitcoin konnte erst vor wenigen Wochen erstmals seit 6 Monaten wieder die 24.000 $ Marke übersteigen. Damit konnte die führende Kryptowährung nach Marktkapitalisierung ein echtes Ausrufezeichen setzen. Zuletzt kam es aber aufgrund Unsicherheiten und dem Zusammenbruch der Silvergate Bank zu einem kurzen Einbruch. Innerhalb von wenigen Tagen führte die Unterstützungszone bei 20.000 $ zu einem Rebound. Der Kurs stieg satte 20 % an und steht aktuell bei rund 24.300 $. Damit kann sich der Bitcoin erneut von starken Einbrüchen Jahr erholen. Für einige Anleger scheint dies jedoch bereits das sichere Zeichen der nächsten Rallye zu sein.
Damit nimmt der Kurs das nächste Widerstandslevel über 25.000 $ ins Visier und könnte diese Marke in naher Zukunft durchbrechen. Sicherlich können die Daten des US-Verbraucherpreisindexes dazu beigetragen haben, dass der Kurs erneut in die Höhe geschossen ist. Die unlängst veröffentlichten Inflationszahlen aus den USA sind ebenfalls ein weiteres Mal nicht weiter angestiegen und geben vielen Investoren neue Hoffnung für das Entstehen eines Bullenmarkts.
Bessere Grundstimmung auf dem Markt 2023
Auch wenn der Markt immer noch weit von seiner höchsten jemals gemessenen Kapitalisierung entfernt liegt, sehen einige Anleger in den Entwicklungen ein Zeichen auf bessere Zeiten nach einem von Skandalen behafteten Jahr für den Kryptomarkt. Allerdings schwebt die Krise rund um die Silvergate Bank, die auch die Silicon Valley Bank mit in den Abgrund zog, wie ein Damokles-Schwert über der Branche.
Das könnte Sie auch interessieren: Aave kaufen
Gib den ersten Kommentar ab