Der Top-Coin holt fleißig weiter auf und steigert seinen Kurs seit Beginn des Jahres wieder deutlich. Worauf Anleger nun achten sollten.
Kommt jetzt der Bullenmarkt?
Der Bitcoin notiert erstmals wieder einen Kurs über dem wichtigen Widerstand von 24.800 $, wie es aus den Daten von Coinmarketcap zu entnehmen ist. Für einige Investoren scheint dies bereits das erste Signal für einen anbahnenden Bullenmarkt im Jahr 2023 zu sein. Auch die gesamte Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen kann im Monatsvergleich weiter ansteigen und sich deutlich über 1,13 Billionen $ halten.
Damit gehen einige Investoren davon aus, dass sich der Kurs des führenden Tokens auf dem Markt langfristig wieder erholen wird. So wird der nächste Widerstand bei 24.915 $ zu testen sein, damit ein sicheres Niveau über 25.000 $ in naher Zukunft erreicht werden kann. Dabei könnten die kommenden Tage einigen Aufschluss darüber geben, ob es der Kurs vom Bitcoin im nächsten Monat wieder auf und über die 30.000 $ schaffen kann.
Wichtige Ankündigungen: FOMC-Meeting, United States Personal Income Daten
Auch in dieser Woche werden wieder einige Ankündigungen folgen, die den Markt wieder etwas in Bewegung bringen könnten. Darunter ist auch die Veröffentlichung der Wirtschaftsdaten aus den USA zum Konsumentenverhalten in Bezug auf Ausgabebereitschaft und Nachfrage. Das Bureau of Economic Analysis wird am kommenden Donnerstag und Freitag die Daten zum Gross Domestic Product und den Personal Income and Outlays bekannt geben, die von einigen Anlegern bereits mit Spannung erwartet werden.
Foto von Thought Catalog
Gib den ersten Kommentar ab